BAP-Sänger Wolfgang Niedecken "Ich bin fitter als vor dem Schlaganfall"

Oldenburg · BAP-Sänger Wolfgang Niedecken (61) fühlt sich fitter als vor seinem Schlaganfall im vergangenen Jahr. "Seit ich entlassen wurde, bin ich jeden Morgen eine Stunde auf dem Heimtrainer und gucke mir dabei Videos an", sagte der Kölner Musiker der in Oldenburg erscheinenden "Nordwest-Zeitung".

Das ist Wolfgang Niedecken
10 Bilder

Das ist Wolfgang Niedecken

10 Bilder

Im Gegensatz zu früher gehe er in Hotels in den Fitnessraum. "Heute lasse ich sogar alkoholfreies Bier sein. Ich achte überhaupt sehr viel auf ordentliche Ernährung", sagte Niedecken. "Ich bin fitter als vorher."

Anfang November war die schwere Erkrankung des Sängers bekanntgeworden. Nach dem Schlaganfall hätten ihm anfangs die Worte gefehlt, teilweise habe er Lähmungserscheinungen gehabt, sagte der BAP-Frontmann in dem Interview. Ursprünglich wollte er mit seiner Band schon im November auf Tour gehen. "Ich werde schon nervöser sein als sonst - nach all dem, was passiert ist", sagte Niedecken.

BAP beginnt am Donnerstagabend die Tournee "Volles Programm - Tour 2012" in Worpswede bei Bremen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort