"Verbotene Liebe" Musical-Star singt in TV-Serie

München (RPO). Für ihre Gastrolle in der ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe" muss Musical-Star Anna Maria Kaufmann nicht lange üben: Sie spielt sich selbst. "Ich freue mich wahnsinnig auf den Dreh. Spielen und Singen, das ist schließlich meine große Liebe", sagte die Sopranistin, die zuvor schon in Krimiserien wie "Tatort" und "Peter Strohm" auftrat.

In der Serie wird sie demnach nicht nur schauspielern, sondern auch singen. Als Opern- und Musicalsängerin ist Kaufmann nach eigenen Worten mit der Thematik der verbotenen Liebe vertraut. Ob Bizets "Carmen", Bernsteins "West Side Story" oder Webbers "Phantom der Oper": "Das sind alles Werke, die von verbotener oder unerfüllter Liebe, Eifersucht und auch Hass erzählen", sagte Kaufmann. Die "Verbotene Liebe"-Folgen mit der Sängerin sollen am 07. und 08. Juli jeweils um 18.00 Uhr in der ARD zu sehen sein.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort