Stefan Raab entwirft jetzt Duschköpfe Mit Lena unter die Dusche

Düsseldorf · Bei Stefan Raab denkt jeder sofort an: "TV total", Wokrennen, Turmspringen, "Bundesvision Song Contest" oder "Schlag den Raab". Im Fernsehen ist er ein Tausendsassa, schreckt vor nichts zurück. Jetzt betätigt er sich auf einem ganz neuen Feld: Duschköpfe. Mit dabei: eine sehr rockige Lena.

Mit Raab und Lena unter die Dusche
17 Bilder

Mit Raab und Lena unter die Dusche

17 Bilder

Ja, Sie haben richtig gelesen, Stefan Raab verkauft jetzt Duschköpfe. Nicht als Dauerwerbesendung im TV, sondern in den Läden einer Lifestyle-Kette. Das meldet der "Spiegel". Aber warum gerade Duschköpfe?

Angeblich ist die Idee vor mehreren Jahren bei einem Grillabend entstanden. Mehrere der anwesenden Frauen sollen sich beklagt haben, dass es total umständlich sei, sich zu duschen, ohne dass die Haare dabei nass werden. Bei herkömmlichen Duschköpfen kann man sich das gut vorstellen.

Ganz Geschäftsmann hat Stefan Raab sich dann erst allein, später mit einem Ingenieurbüro, daran gemacht, einen Duschkopf zu entwickeln, der das Haupthaar trocken lässt.

"Als Unternehmer wird man hierzulande ja erst wahrgenommen, wenn man was zum Anfassen produziert", so Raab zu dem Magazin.

Finanziert wird das Raabsche Dusch-Vergnügen von ihm selbst und Wilhelm Josten, dem Eigentümer der Ladenkette "Butler's". Dort soll man den Duschkopf in Form eines Bumerangs seit Montag auch kaufen können.

Angst vor einem Flop hat Raab nach eigenen Angaben nicht. Außerdem verbrenne er Geld "lieber mit einer tollen Idee als etwa mit Aktienspekulationen."

Einen fertigen Videoclip gibt es auch bereits. Darin zu sehen ist Raabs ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut, die unter der Dusche abrockt.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort