Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Siegerin 2011 Miss World kommt aus Venezuela

London (RPO). Die aktuell schönste Frau der Welt hört auf einen schwierigen Namen. Als Ivian Lunasol Sarcos Colimenares bei der Krönungsmesse in London von ihrem Sieg erfuhr, schlug sie die Hände vors Gesicht. Dennoch brachen alle Dämme. Die 22-Jährige weinte hemmungslose Tränen. Dabei steht ihr Lachen so viel besser.

Miss World 2011 - dunkelhaarige Schönheit aus Venezuela
15 Bilder

Miss World 2011 - dunkelhaarige Schönheit aus Venezuela

15 Bilder

Am Sonntagabend krönte die Jury die Venezolanerin in London zur neuen Miss World. Sie kann stolz auf sich sein, hat sie sich doch gegen mehr als hundert Mitbewerberinnen durchgesetzt.

Zweitplatzierte des Wettbewerbs wurde die Philippinerin Gwendoline Gaelle Sandrine Ruais vor Miss Puerto Rico, Amanda Victoria Vilanova Perez, auf Rang drei. Die beiden bewiesen wie auch die andere Konkurrenz Professionalität und applaudierten tapfer. Die ein oder andere Aufnahme ließ allerdings doch ein recht gequältes Lächeln erkennen.

Der Wettbewerb der Schönheitsköniginnen wurde in mehr als 150 Ländern übertragen. Der Ort war mit Bedacht gewählt worden: Vor 60 Jahren fand in der britischen Hauptstadt das erste Finale des internationalen Schönheitswettbewerbs überhaupt statt. Damals traten 25 Kandidatinnen an.

2011 stellte sich ein Rekordteilnehmerfeld von 120 Nationen zur Wahl. Gekrönt wurde die neue Schönheitskönigin von der Vorjahresgewinnerin, Alexandria Mills aus den USA.

Deutschland wurde durch die 21-jährige Sabrina-Nathalie Reitz aus dem hessischen Langenselbold vertreten, die aber nicht in die engere Wahl kam.

Als Konkurrenzveranstaltung zur Miss-World-Wahl gibt es unter anderem die Wahl der Miss Universe und der Miss Earth.

(AFP/AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort