Bundesweiter Wettbewerb Lankerin ist im Finale von Miss Germany

Lank-Latum · Kerrin Saathoff ist Influencerin und beim Miss-Germany-Wettbewerb dabei. Jetzt ist die Lankerin ins Finale eingezogen und tritt im Europapark gegen 21 weitere Frauen an.

 Kerrin Saathoff macht sich Hoffnung auf den Titel.

Kerrin Saathoff macht sich Hoffnung auf den Titel.

Foto: RP/Saathoff

(ena/male) Die Erfolgsgeschichte auf dem Weg zur Miss Germany geht für die Lankerin Kerrin Saathoff weiter. Schon wieder ist die 1,75 Meter große Blondine ihrem Ziel, Erste oder Zweite in dem bundesweiten Wettbewerb zu werden, näher gekommen. Nun geht es zum Finale in den Europapark Rust.

Die 31 Jahre alte Influencerin und gelernte Industriekauffrau Kerrin Saathoff ist zuletzt in Hamburg von einer Fachjury als eine von zwei Frauen aus Nordrhein-Westfalen in die Top 22 gewählt worden. Denn passend zum Jahr 2022 schicken die Veranstalter diesmal eine Top 22 in das Miss Germany Camp 2022. Am 2. Februar sollen die Kandidaten im Miss-Camp anreisen. In den darauffolgenden zweieinhalb Wochen wird es dort unter anderem Produktionen und Coachings geben.

Aus über 12.000 Bewerberinnen überzeugte Kerrin Saathoff mit ihrer starken Persönlichkeit die Fachleute von Runde zu Runde. Und von Beginn an hatte sie ihr Ziel dabei fest gesteckt: „Ich will unter die Top 2 kommen“, sagte sie bereits im Oktober selbstbewusst. Ihre Botschaft an die Konkurrenz lautet: „Du kannst alles sein, was du willst!“ Denn von einem reinen Schönheitswettbewerb hat sich die Miss-Germany-Wahl längst verabschiedet. Miss Germany will eine Plattform für Frauen sein, die Verantwortung übernehmen. Kerrin Saathoff gehört dazu.

Ihre Mission abseits des Wettbewerbs: „Als ganzheitliche Mentorin begleite ich Menschen bei ihrer persönlichen Transformation. Wir bilden ein unerschütterliches Fundament, welches auf drei Säulen aufgebaut ist: Selbstvertrauen, Selbstliebe und Selbstkenntnis. Ich will Männern und Frauen dabei helfen, die beste Version ihrer selbst zu werden.“ Schließlich sei das Leben viel zu kurz, um nach den Vorstellungen anderer zu leben, ergänzt die sportliche junge Frau, die gerne Spaziergänge mit ihrem Hund Bailey macht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort