Briten fiebern mit William und Kate Schwangerschaftsgerüchte um Herzogin Kate

Düsseldorf (RPO). Die Briten sind schier außer sich. Die Spekulationen über einem Schwangerschaft von Herzogin Kate schießen ins Kraut. Dabei spielen vorsichtige Gesten der Frau von Prinz William ebenso eine Rolle wie Änderungen bei der britischen Thronfolge und Erdnussbutter. Das eigentlich Erstaunliche aber ist, dass der britische Hof nicht dementiert.

Baby-Gerüchte um Kate und William
8 Bilder

Baby-Gerüchte um Kate und William

8 Bilder

Ende Oktober gab es die überraschende Nachricht: Die Common-Wealth-Staaten hatten einer Änderung der britischen Thronfolge zugestimmt. Bisher wurde ein zweitgeborener Sohn einer erstgeborenen Tochter in der Thronfolge vorgezogen. Jetzt ist klar: Sollten Kate und William als erstes eine Tochter bekommen, kann sie auch Königin werden.

Sofort kochte die Gerüchte-Küche in den britischen Medien. War das das erste Anzeichen dafür, dass Kate schwanger ist? Der Wunsch danach ist in der Bevölkerung Großbritanniens weit verbreitet. Kate und William sind so etwas wie das Aushängeschild einer glücklichen Partnerschaft geworden. Der greifbare Traum nach Romantik und Liebe.

Schon im September gab es heftige Spekulationen um eine Schwangerschaft Kates. Angeblich trage sie sogar Zwillinge unter dem Herzen, hieß es. Die Antwort des englischen Palastes kam prompt: Er dementierte. Nun verdichten die Gerüchte sich zum zweiten Mal. Nun aber zeigt der Hof keine so schnelle, offizielle Reaktion.

Kein Alkohol für Kate

Es sind nicht die einzigen Indizien, die nun die Gerüchteküche anheizen: Dem Gesellschaftsmagazin "Bunte" zufolge soll Kate bei ihrem Unicef-Besuch in Kopenhagen eine ihr angebotene Erdnuss-Paste abgelehnt und immer wieder ihre Hände auf ihren Bauch gelegt haben. Auf Alkohol soll sie zuletzt ebenfalls verzichtet haben. Ein Zeichen, dass sie ein neues Leben zu schützen will?

Es gibt einige Lebensmittel die eine schwangere Frau meiden sollte, weil sie dem Kind schaden könnten. Viele Jahre war man überzeugt, dass Nüsse dazu gehören und noch heute glauben eine Menge Frauen, dass der Verzehr von Nüssen, während der Schwangerschaft Allergien beim Kind auslösen kann.

Sind das bloß neue Spekulationen oder echte Hinweise? Die Änderung der Thronfolge-Regelung kam zwar nicht wirklich überraschend, aber doch sehr schnell. Die Debatte darüber wurde bereits kurz vor der Hochzeit von Kate und William aufgenommen.

Umzug in den Kensington-Palast

Es schien dann aber so, dass die Gesetzesänderung auf jeden Fall in Kraft treten sollte, bevor Kate mit dem ersten Kind schwanger sein würde. Denn es sollte gewährleistet werden, dass eine Tochter des Paares nicht benachteiligt würde.

Am Wochenende kam nun noch die Meldung hinzu, das Paar ziehe um. In Zukunft werde es gemeinsam im Kensington-Palast wohnen. Die Schlussfolgerung lag auf der Hand: Das königliche Paar will sich dort ein gemeinsames Nest bauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort