Eva Hassmann zieht nach Berlin Liebes-Aus bei Otto und seiner Eva

Düsseldorf (RPO). Otto Waalkes (63) und seine Frau Eva Hassmann (38) gehen getrennte Wege. Die beiden waren seit elf Jahren verheiratet. Am Sonntag ließ die Schauspielerin das Aus bekanntgeben. Man habe sich in aller Freundschaft getrennt. Noch wenige Stunden zuvor war Otto bei "Wetten, dass ..?" aufgetreten - ohne sich etwas anmerken zu lassen. Für ihn ist es das Ende eines Abenteuers.

Otto Waalkes und Eva Hassmann - Szenen einer Ehe
9 Bilder

Otto Waalkes und Eva Hassmann - Szenen einer Ehe

9 Bilder

Eva Hassmann und Otto Waalkes waren ein Liebespaar. Im Jahr 2000 hatten sie heimlich geheiratet, während Ottos Blödelfilm "Otto - der Katastrofenfilm" die Kinokassen klingeln ließ. Schon auf der Leinwand spielten die beiden ein Paar. Wenig später, im September 2000, folgte leise still und heimlich die Hochzeit im niedersächsischen Städtchen Jork.

Etwas mehr als elf Jahre später die Trennung. "Wir haben uns nach elf Ehejahren in aller Freundschaft getrennt", heißt es in einer Mitteilung von Hassmanns Agentur Artist Network in Berlin. Sie hätten feststellen müssen, dass sie zu verschieden seien. Geblieben sei tiefer Respekt für Ottos Genialität als Komiker, Musiker und Autor. "Er ist ein ganz besonderer Mensch für mich und wird es immer bleiben", so Hassmann, die jetzt angeblich nach Berlin gezogen ist.

Noch wenige Stunden bevor das Aus öffentlich wurde, hatte Otto einen Auftritt bei "Wetten, dass ..?". Nichts war ihm anzumerken, als er die Bühne betrat flötete er so wie man das von ihm kennt sein fröhliches "Holladihiti". Über das Aus seiner Ehe - kein Wort.

Schon zuvor hatten die beiden eine ungewöhnliche Ehe geführt. Die beiden sahen sich selten, Evas Arbeit war und ist international gefragt, zuletzt etwa in Los Angeles. Die beiden hatten öffentlich das Liebes- und Lebensmodell einer offenen Ehe verteidigt. Es sei sehr wichtig, auch andere Partner zu haben, sagte der Komiker einmal der Zeitschrift "Super Illu". Eine Ehe zu führen, sei kompliziert, aber gleichzeitig wunderbar. "Meine Frau ist viel unterwegs, ich bin viel unterwegs. Und wenn wir uns sehen, verlieben wir uns immer neu", versicherte der Komiker damals.

Trennungsgerüchten hatten sie so bislang immer die Stirn geboten. Hassmann sei aber seine "große Liebe", sagte Waalkes vor zwei Jahren der Illustrierten "Bunte". "Sie ist so lustig, so komisch, so eigenständig. Wirklich ein großes Abenteuer, eine große Freude."

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort