Puerto Rico

Miss USA zur Miss Universe gekrönt

R’Bonney GabrielMiss USA zur Miss Universe gekrönt

Die amtierende Miss USA R’Bonney Gabriel setzte sich gegen fast 90 Teilnehmerinnen aus aller Welt durch. Der Wettbewerb fand zum 71. Mal statt.

Das müssen Sie zur Wahl der Miss Universe 2023 wissen

Wettbewerb in New OrleansDas müssen Sie zur Wahl der Miss Universe 2023 wissen

Im New Orleans Ernest N. Morial Convention Center wird am Samstagabend darüber entschieden, wer die 71. Miss Universe werden wird. Wir verraten Ihnen, auf welche Höhepunkte Sie sich freuen können.

„Da habe ich sauviel verdient“

Die Abgehängten, Teil 5„Da habe ich sauviel verdient“

Serie · In einer Reihe stellen wir Menschen vor, die auf ein besseres Leben hoffen. Manche haben resigniert, andere kämpfen. Was für Hans-Joachim (72) im Laufe der Jahre zum Verhängnis wurde, ist seine Beziehung zum Geld.

Diese Songs und Künstler wurden 2022 am häufigsten gestreamt

„Spotify Wrapped“Diese Songs und Künstler wurden 2022 am häufigsten gestreamt

Der Musik-Streamingdienst Spotify hat am Mittwoch seine Bestenlisten für 2022 veröffentlicht. Der Jahresrückblick ist ein beliebtes Motiv für Social-Media-Posts. Welche Künstler, Songs und Podcasts am häufigsten gestreamt wurden.

Powerball beschert Lottogewinner zwei Milliarden Dollar

Größter Jackpot aller ZeitenPowerball beschert Lottogewinner zwei Milliarden Dollar

Der Powerball-Jackpot in den USA im Rekordwert von 2,04 Milliarden Dollar ist geknackt: Der Lottoschein mit den richtigen Glückszahlen wurde in Kalifornien gekauft.

Deutsches Frauenteam steht im Viertelfinale

Tischtennis-WMDeutsches Frauenteam steht im Viertelfinale

Die deutschen Tischtennis-Spielerinnen stehen bei der Team-WM in China im Viertelfinale. Die Mannschafts-Europameisterinnen von 2021 gewannen am Mittwoch mit 3:1 gegen Puerto Rico und warten nun am Vormittag in Chengdu auf ihre nächsten Gegnerinnen: entweder Rumänien oder Hongkong.

DTTB-Männer als Gruppenzweiter im Achtelfinale

Tischtennis-WMDTTB-Männer als Gruppenzweiter im Achtelfinale

Nach den Frauen haben auch die deutschen Männer bei der Tischtennis-WM die K.o.-Runde erreicht. Beide Teams haben dazu auch Losglück.

US-Präsident Biden verspricht Puerto Rico nach Hurrikan Hilfe

Mehr als 60 Millionen DollarUS-Präsident Biden verspricht Puerto Rico nach Hurrikan Hilfe

Hurrikan „Fiona“ hat in Puerto Rico große Schäden angerichtet. Nachdem die Hilfen vor fünf Jahren nach dem verheerenden Hurrikan „Maria“ schleppend kamen, soll es diesmal schneller gehen. Er verspricht rund 60 Millionen Dollar.

Nach Hurrikan „Ian“ steigt Zahl der Opfer

Chaos an Floridas WestküsteNach Hurrikan „Ian“ steigt Zahl der Opfer

Die Aufräumarbeiten nach den durch Hurrikan „Ian“ verursachten schweren Verwüstungen in Florida gehen weiter. Wie viele Menschen starben, ist immer noch unklar. Hunderttausende Haushalte blieben weiter ohne Strom.

Tausende stürmen Stadion bei Konzert von Daddy Yankee

Chaos in ChileTausende stürmen Stadion bei Konzert von Daddy Yankee

Der erfolgreiche Reggaeton-Musiker Daddy Yankee ist aktuell auf Tour in Chile. Bei einem seiner Konzerte haben Menschen gewaltsam versucht, Einlass zu erlangen. Die Polizei musste anrücken. Dennoch sollen noch zwei weitere Konzerte stattfinden.

Taylor Swift räumt Königspreis bei MTV Video Music Awards ab

MusikpreisverleihungTaylor Swift räumt Königspreis bei MTV Video Music Awards ab

Popstar Taylor Swift hat bei den diesjährigen MTV Video Music Awards den prestigeträchtigsten Preis gewonnen. In ihrer Dankesrede kündigte sie ein neues Album an. Welche Künstler noch Preise gewannen und wer am Abend auftrat.

Megan Fox trinkt „gelegentlich“ Blut ihres Verlobten

„Für rituelle Zwecke“Megan Fox trinkt „gelegentlich“ Blut ihres Verlobten

Megan Fox hat ein skurriles Detail aus ihrer Beziehung zu Machine Gun Kelly geteilt. Die Schauspielerin verriet, dass sie das Blut ihres Verlobten trinkt - und andersherum genauso.

Kirchenrechtler fordert Verbot von Priestergruppe im Erzbistum Paderborn

Debatte um Communio veritatisKirchenrechtler fordert Verbot von Priestergruppe im Erzbistum Paderborn

Eine Gruppe von Priestern im Erzbistum Paderborn fällt seit Monaten mit Verschwörungstheorien, Ablehnung der Impfempfehlung des Erzbischofs in der Pandemie und Falschbehauptungen auf. Kirchenrechtler fordern ein Verbot, das Erzbistum spricht von privaten Meinungsäußerungen.

„American Song Contest“ im US-Fernsehen gestartet

ESC in den USA„American Song Contest“ im US-Fernsehen gestartet

Mit Auftritten von Schlagersänger Michael Bolton und zehn anderen Teilnehmern ist die US-Version des Eurovision Song Contest gestartet. Moderiert wird die Show von Snoop Dogg und Kelly Clarkson.

Apple macht iPhone SE 5G-fähig und bringt neuen Mac heraus

Keynote-EventApple macht iPhone SE 5G-fähig und bringt neuen Mac heraus

Apple fordert den Chip-Riesen Intel mit einem weiteren leistungsstarken Prozessor für seine Computer heraus. Bei dem Online-Event wurden zudem ein neues iPhone SE und ein neues iPad Air vorgestellt.

Dieser Sänger wurde weltweit am meisten gestreamt

Spotify-JahresrückblickDieser Sänger wurde weltweit am meisten gestreamt

Der Musikstreaming-Marktführer Spotify hat seinen Jahresrückblick veröffentlicht. Der meistgestreamte Künstler des Jahres war ein Mann. Das beliebteste Album 2021 stammt von einer Newcomerin.

Rezeptfreie Medizin für die Seele

Konzert in DabringhausenRezeptfreie Medizin für die Seele

Das Münchener Ensemble „Harmonic Brass“ brachte wohlklingende Adventsstimmung in die gut besuchte Evangelische Kirche in Dabringhausen.

Helene Fischer äußert sich nach Schwangerschaftsgerüchten

Deutsche Schlager-IkoneHelene Fischer äußert sich nach Schwangerschaftsgerüchten

Vor Tagen machten Berichte über eine Schwangerschaft von Helene Fischer die Runde. Nun hat die Sängerin auf Instagram auf die Gerüchte reagiert. Sie ist enttäuscht, dass die Information offenbar aus ihrem Umfeld an die Öffentlichkeit gedrungen war.

Niederrhein-Festival kommt in die Schule

Video vom Workshop in JüchenNiederrhein-Festival kommt in die Schule

Alle vier fünften Klassen der Jüchener Gesamtschule erlebten einen mitreißenden Workshop. Wie das Festival-Ensemble und eine Tänzerin den Kindern die Musik aus Puerto Rico näher brachten.

US-Nationalspieler Baup macht die SG Langenfeld größer

Handball, RegionalligaUS-Nationalspieler Baup macht die SG Langenfeld größer

Antoine Baup, Sohn eines Franzosen und einer Amerikanerin, hat durch seinen Sport schon viel von der Welt gesehen. Nun ist er bei der SG Langenfeld angekommen.

Musikalische Vielfalt aus Puerto Rico erklingt im Schlosshof

Niederrhein MusikfestivalMusikalische Vielfalt aus Puerto Rico erklingt im Schlosshof

Beim Niederrhein Musikfestival kamen die Zuhörer in den Genuss von lateinamerikanischen Klängen. Besonders die Tänzerin machte etliche Musiktitel erst so richtig spannend.

Osaka ist die große Hoffnungsträgerin der Japaner

„Hoffe, ich kann sie stolz machen“Osaka ist die große Hoffnungsträgerin der Japaner

Naomi Osaka war nach ihrem geräuschvollen Rückzug bei den French Open wochenlang von der Bildfläche verschwunden. Jetzt ist die viermalige Grand-Slam-Siegerin zurück und trägt die Hoffnungen der japanischen Fans.

„Niederrhein Musikfestival“ mit Open-Air-Premiere

Kulturbühne Viersen„Niederrhein Musikfestival“ mit Open-Air-Premiere

Am Dienstagabend wird das Festival unter freiem Himmel auf der Kulturbühne in Viersen eröffnet. Die Musikreihe bietet zehn Konzerte.

Niederrhein Musikfestival mit viel Tanz

Zehn Konzerte in der RegionNiederrhein Musikfestival mit viel Tanz

Unter dem Titel „Musik der Welt in Bewegung“ sind von Juli bis Oktober zehn Konzerte in der Musikreihe geplant. Neben Neuproduktionen gibt es auch zwei neue Veranstaltungsorte zu entdecken. Der Vorverkauf hat begonnen.

112-jähriger Puerto Ricaner ist der älteste Mann der Welt

Emilio Flores Márquez wurde 1908 geboren112-jähriger Puerto Ricaner ist der älteste Mann der Welt

In nicht einmal zwei Monaten wird er 113 Jahre alt – schon jetzt ist Emilio Flores Márquez der älteste Mann der Welt. Er ist drei Monate älter als der vorherige Rekordhalter.