Ehemaliger Nationalspieler Plant Lukas Podolski ein Festival mit Marteria?

Düsseldorf · Eine ungewöhnliche Kooperation bahnt sich an. Wie der Ex-Nationalspieler Lukas Podolski nun auf Instagram verkündet hat, soll 2023 ein Musik-Festival mit Rapper Marteria stattfinden. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier.

Geht der Ex-Netionalspieler Lukas Podolski unter die Festival-Veranstalter?

Geht der Ex-Netionalspieler Lukas Podolski unter die Festival-Veranstalter?

Foto: dpa/Bernd Thissen

Geht Fußball-Profi Lukas Podolski jetzt unter die Festival-Veranstalter? Nachdem der 37-Jährige, der derzeit beim polnischen Erstligisten Górnik Zabrze unter Vertrag steht, bereits mehrere Döner-Läden, die Eisdielenkette Ice Cream United und ein Gasthaus eröffnet hat, wagt er sich nun auf ein neues Terrain. Wie er auf Instagram bekannt gab, will er im kommenden Jahr ein Musikfestival in großem Stil veranstalten. Und das mitten in Nordrhein-Westfalen.

In seinem Instagram-Post sind Schwarz-Weiß-Aufnahmen von „Poldi“ zu sehen, der in einem Helikopter über den Hockenheim-Ring fliegt. Dabei kündigt er an: „Nächstes Jahr kommt was Großes auf euch zu.“ Im Anschluss telefoniert er mit dem Rapper Marteria (“Kids (2 Finger an den Kopf)“, „Lila Wolken“) und erklärt ihm: „Ich hab was richtig Geiles geplant, du musst am Start sein.“ Wofür der Rapper allerdings am Start sein muss, darauf geht Podolski nicht genauer ein. Stattdessen verspricht er, mehr Informationen am 28. September heraus zu geben. Auch schreibt er in dem Post: „Wie ihr wisst, liebe ich Musik. Und ich liebe es, Menschen glücklich zu machen“ und verlinkt auf den Instagram-Account „Glücksgefühle-Festival“.

Auf der zugehörigen Website sind bereits mehr Details bekannt. So soll am 28. September unter anderem bekannt gegeben werden, wer auf dem Festival auftritt und dass das Festival zwischen dem 14. und 17. September 2023 am Hockenheimring veranstaltet werden soll. Im Video kündigt Podolski zudem an, dass bis zu 100.000 Besucher erwartet werden.

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort