Nackt für Peta Lisa Fitz wird zur Robben-Mama

Düsseldorf (RPO). Jetzt macht sich auch Kabarettistin Lisa Fitz im Rahmen der Tierrechtsogranisation Peta für die Tiere stark. Beim Fotoshooting schlüpfte sie halbnackt und mit Bodypaint auf der Schulter in die Rolle einer Robbe. Das provokante Motiv soll aufrütteln und zum Nachdenken anregen.

Internationale Stars posieren für Peta
26 Bilder

Internationale Stars posieren für Peta

26 Bilder

Ihre heiße Zunge wird deutschlandweit gefürchtet. Feuer sprüht bei den Auftritten von Kabarettistin Lisa Fitz (55). Doch privat ist die Münchnerin alles andere als ein Drachen: "Ich liebe Tiere über alles. Vor allem schutzlose Tiere haben es mir angetan. Da werde ich sofort schwach!"

Deshalb engagiert sich die Kabarettistin auch bei der Tierschutz-Organisation Peta gegen das Robbenschlachten. "Das Robben-Shooting hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe nur, dass jetzt möglichst viele Leute auf diese Peta-Kampagne aufmerksam werden."

Mit dem Foto möchte die Organisation den Boykott gegen die grausamen Methoden der Pelzindustrie verdeutlichen. Lisa Fitz als Robben-Mama steht sellvertretend für das Leid der Tiere. Jedes Jahr ziehen schwangere Robben kilometerweit Richtung Norden um an den Küsten ihre Jungen zur Welt zu bringen. Viele der Babies werden allerdings getötet bevor sie vier Wochen alt sind.

Hintergrund: Lisa Fitz lebt mit ihrem Freund Peter (34) auf einem Bauernhof in der Nähe von Eggenfelden (Bayern). Auch Lisas Sohn Nepomuk (26) und Ex-Mann Ali Khan (53) sind gerne auf dem idyllischen Hof. Gemeinsam verbringt das prominente Quartett die Freizeit nicht nur beim Musizieren und Motorradfahren, sie schmeißen auch alle zusammen den Patchwork-Haushalt."

Mehr über das Robben-Shooting und Lisas Leben in Niederbayern zeigt "We are Family - Das Promi Spezial" Dienstag, 24. Juli 2007, um 21.15 Uhr auf ProSieben.

In unserer Bilderstrecke finden Sie neben Lisa Fitz weitere Promis wie die No Angels oder Pamela Anderson, die sich bereits für Peta auszogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort