Filme und Serien geplant Jennifer Lopez geht mehrjährige Netflix-Partnerschaft ein

Los Angeles · Jennifer Lopez und Netflix machen gemeinsame Sache: „J.Lo“ hat mit ihrer Produktionsfirma eine mehrjährige Partnerschaft mit dem Streamingdienst abgeschlossen.

 Jennifer Lopez auf dem roten Teppich der „Governors Awards“ 2019 in Los Angeles (Archivfoto).

Jennifer Lopez auf dem roten Teppich der „Governors Awards“ 2019 in Los Angeles (Archivfoto).

Foto: dpa/Jordan Strauss

Nach der Vereinbarung zwischen dem Streaming-Dienst Netflix und der Produktionsfirma Nuyorican Productions von Jennifer Lopez sollen gemeinsame Filme und TV-Serien produziert werden. Dabei soll ein Augenmerk auf Diversität und Frauen vor und hinter der Kamera liegen. Sie freue sich auf die Zusammenarbeit mit einem fortschrittlichen Unternehmen, sagte die 51-jährige Sängerin und Schauspielerin mit puerto-ricanischen Wurzeln in einer Mitteilung.

Als erste Projekte mit Lopez in der Hauptrolle kündigte Netflix den Action-Streifen „The Mother“ unter der Regie von Niki Caro („Mulan“) und die Thriller-Verfilmung „The Cipher“ nach der Vorlage von Krimiautorin Isabella Maldonado an.

Lopez hat in über zwei Dutzend Filmen mitgewirkt, darunter „Out of Sight“, „Manhattan Love Story“ und „The Boy Next Door“. 2019 war sie in dem Film „Hustlers“ in der Rolle einer Ex-Stripperin auf der Leinwand zu sehen. Zuletzt drehte sie die Action-Romanze „Shotgun Wedding“, die 2022 in die Kinos kommen soll.

(c-st/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort