Streaming

Diese Filme zaubern ein Lächeln ins Gesicht

Filmtipps mit Gute-Laune-GarantieDiese Filme zaubern ein Lächeln ins Gesicht

Lachen ist die beste Medizin. Ein Glück, dass diese Filme rezeptfrei sind und trotzdem jedes Stimmungstief beseitigen. Zehn Streaming-Tipps, die für gute Laune sorgen und die Lachmuskeln trainieren.

Netflix will Account-Sharing 2023 massiv einschränken

Streaming-Anbieter greift durchNetflix will Account-Sharing 2023 massiv einschränken

Schon länger gibt es Pläne, das Account-Sharing bei Netflix deutlich einzuschränken. Diese hat der Streaming-Anbieter nun konkretisiert und will die Maßnahmen im kommenden Jahr umsetzen. Auch zur Werbung auf Netflix gibt es News.

Paramount+ geht an den Start - das kann der neue Streamingdienst

Ab Dezember auch in DeutschlandParamount+ geht an den Start - das kann der neue Streamingdienst

In Deutschland geht bald der neue Streaming-Anbieter Paramount+ an den Start. Doch welche Inhalte wird es überhaupt dort zu sehen geben? Und was soll der Streaming-Anbieter kosten? Wir haben die Antworten.

Autoplay beim Streaming verbraucht mehr Energie

Funktion kann ausgeschaltet werdenAutoplay beim Streaming verbraucht mehr Energie

Unterhaltung ist das eine: Ohne Streamingdienste wäre es oft langweiliger. Allerdings ist das Bereitstellen, Übertragen und Abspielen der Inhalte auch ein Energiefaktor. Wer das automatische Abspielen von Inhalten ausschaltet, spart Strom und tut etwas fürs Klima.

ProSiebenSat.1 übernimmt Streaming-Plattform Joyn komplett

Streaming-Boom in DeutschlandProSiebenSat.1 übernimmt Streaming-Plattform Joyn komplett

Im Streaming-Boom in Deutschland setzt ProSiebenSat.1 ein strategisches Signal: Joyn soll bald ganz zum Konzern gehören. Chef Rainer Beaujean sagt, wer die eigentliche Konkurrenz ist.

Der Streaming-König schwächelt

25 Jahre NetflixDer Streaming-König schwächelt

Vor einem Vierteljahrhundert wurde Netflix als DVD-Verleih gegründet - einer verlegten Videokassette sei Dank. Heute dominiert das Unternehmen den Streaming-Markt, tut sich dabei aber immer schwerer. Neue Strategien sollen das Geschäft wieder in Schwung bringen.

Spielen statt streamen auf Netflix?

Gewagte OffensiveSpielen statt streamen auf Netflix?

Meinung · Seine horrenden Verluste versucht der Streamingdienst Netflix seit geraumer Zeit mit einem Spieleangebot entgegenzusteuern. Warum auch Konkurrenten damit schon gescheitert sind.

Disney holt mit Streaming-Diensten Netflix ein – und erhöht Preise

„Hatten ein exzellentes Quartal“Disney holt mit Streaming-Diensten Netflix ein – und erhöht Preise

Walt Disney hat mit seinen Streaming-Diensten zum Marktführer Netflix aufgeschlossen: Beide verzeichneten zum Ende des Quartals 221 Millionen Nutzerkonten. Die starke Nachfrage nutzte Disney sogleich, um kräftige Preiserhöhungen einzuleiten.

Serien-Tipps für 2022 auf Netflix, Amazon, Disney und Co.

Streaming-HighlightsSerien-Tipps für 2022 auf Netflix, Amazon, Disney und Co.

„Stranger Things“ Staffel 4, „Die Ringe der Macht“ oder „House of the Dragon“: In diesem Jahr gehen einige Serien-Highlights an den Start. Welche Shows sonst noch kamen und worauf sich das Warten lohnt. 33 Serien-Tipps für 2022.

Durch „Stranger Things“ kündigen weniger Nutzer Netflix als erwartet

Prognose lag bei zwei MillionenDurch „Stranger Things“ kündigen weniger Nutzer Netflix als erwartet

Nach dem Boom in der Pandemie tat sich Netflix im ersten Halbjahr 2022 schwer. Nun stellt der Streaming-Pionier eine Rückkehr zum Nutzerwachstum in Aussicht – doch der Ausblick bleibt verhalten. Um das Geschäft wieder anzukurbeln, bricht Netflix mit Traditionen.

Beyoncé kündigt neues Album für 29. Juli an

„Renaissance“Beyoncé kündigt neues Album für 29. Juli an

Ihre Fans haben schon sehnsüchtig gewartet - jetzt ist dürfen sie sich freuen: Superstar Beyoncé hat ihr neues Album angekündigt. „Renaissance“ erscheint am 29. Juli und wird 16 Songs umfassen.

„Stranger Things“ holt jahrzehntealten Hit zurück in die Charts

Song von Kate Bush„Stranger Things“ holt jahrzehntealten Hit zurück in die Charts

In der aktuellen Staffel der Netflix-Serie „Stranger Things“ taucht ein Song der britischen Musikerin Kate Bush aus dem Jahr 1985 auf. Durch den Auftritt in der Science-Fiction-Serie hat es „Running Up That Hill“ wieder in die aktuellen Streaming-Charts geschafft.

Netflix streicht Harrys und Meghans geplante Animationsserie „Pearl“

Streaming-AnbieterNetflix streicht Harrys und Meghans geplante Animationsserie „Pearl“

Netflix streicht die geplante Animationsserie von Herzogin Meghan und Prinz Harry. Der Streaming-Marktführer hatte zuletzt ein Quartal mit sinkenden Nutzerzahlen verbucht. Zudem wirkt sich die starke Konkurrenz um Amazon, Disney und Apple auf die Bilanz aus.

Playstation Plus und Now werden eins

Spiele-Abos von SonyPlaystation Plus und Now werden eins

Microsoft hält innerhalb des Xbox-Game-Pass-Angebots bereits ein Spiele-Abo bereit, das auch das Streamen von Games beinhaltet. Sony will nun nachziehen, indem es Playstation Plus und Now verheiratet.

„Es“ soll Streaming-Ableger bekommen

Horror-Vorlage von Stephen King„Es“ soll Streaming-Ableger bekommen

Der erfolgreiche Horror-Zweiteiler „Es“ wird laut US-Medienberichten nun Stoff für eine Streaming-Serie. Allerdings ist das Projekt „Welcome to Derry“ (Willkommen in Derry) als Prequel angelegt, es zeigt also das Geschehen vor dem eigentlichen Kampf einer Gruppe von Kindern gegen ein schreckliches übernatürliches Wesen in einer Kleinstadt in Neuengland.

Welche Oscar-Favoriten Sie auf den Streaming-Plattformen sehen können

Verleihung im MärzWelche Oscar-Favoriten Sie auf den Streaming-Plattformen sehen können

Die Liste der nominierten Filme ist veröffentlicht. Und viele der Anwärter auf einen Academy Award sind bereits vor der Verleihung am 27. März zu sehen. Die meisten sind über Streaming-Portale abrufbar. Doch in einigen Fällen bleibt nur der klassische Kino-Besuch.

Stundenlanger Ausfall diverser Apple-Dienste

App Store, Apple Music und Apple TV+Stundenlanger Ausfall diverser Apple-Dienste

Ein stundenlanger Ausfall wichtiger Online-Dienste hat am Montag Apple-Kunden zu schaffen gemacht. Erst mehr als zwei Stunden nach den ersten Meldungen war die Störung behoben.

Der FC Barcelona spielt ab Sommer im „Spotify Camp Nou“

 Neuer HauptsponsorDer FC Barcelona spielt ab Sommer im „Spotify Camp Nou“

Der FC Barcelona hat einen neuen Hauptsponsor an Land gezogen. Wie die Katalanen bekannt gaben, wird der Audio-Streaming-Dienst Spotify in den kommenden vier Jahren Trikotsponsor bei den Männern und Frauen. Zudem bekommt das Stadion einen Zusatz im Namen.

Ex-Fortune leugnet Krieg in der Ukraine und verbreitet absurde Theorien

Nächster Eklat um Tobias LevelsEx-Fortune leugnet Krieg in der Ukraine und verbreitet absurde Theorien

Update · Als Fußballprofi hat er unter anderem bei Borussia Mönchengladbach und Fortuna gespielt. Mittlerweile ist er Unternehmer und fällt seit Jahren auch mit kruden Gedanken auf. Das Coronavirus hat er als „Volksverarsche“ bezeichnet. Nun hat Tobias Levels für einen weiteren Eklat gesorgt.

33 Streaming-Empfehlungen 2022

Netflix, Amazon, Disney und Co.33 Streaming-Empfehlungen 2022

Jeden Tag erscheinen neue Filme und Serien auf Netflix, Amazon Prime und Co. Da kann es schon schwierig werden, sich für die richtige Abendunterhaltung zu entscheiden. Wir zeigen Ihnen unsere 33 Empfehlungen in der Übersicht.

Pamela Anderson kündigt Doku an - „Kein Opfer, sondern Überlebende“

Auf NetflixPamela Anderson kündigt Doku an - „Kein Opfer, sondern Überlebende“

Schauspielerin Pamela Anderson hat eine Netflix-Doku über ihr Leben angekündigt. Der Streaming-Dienst schrieb auf Twitter: „Pamela Anderson ist bereit, ihre Geschichte in einer neuen Dokumentation zu erzählen.“

Das Treffen der besten Defensiven

Floorball-BundesligaDas Treffen der besten Defensiven

Die Bundesliga-Floorballer der DJK Holzbüttgen bekommen es am Samstag mit dem Tabellenzweiten Hamburg zu tun. Die Voraussetzungen sind alles andere als ideal.

Zachary Horwitz ergaunert mit Schneeballsystem 650 Millionen Dollar

20 Jahre Haft für US-SchauspielerZachary Horwitz ergaunert mit Schneeballsystem 650 Millionen Dollar

Diese Geschichte könnte sicherlich gut als Vorlage für eine Gaunerkomödie dienen: Der US-Schauspieler Zachary Horwitz ist wegen Finanzbetrugs zu 20 Jahren Haft verurteilt worden. Seinen Opfern muss Horwitz laut Urteil zudem Entschädigungen in Höhe von insgesamt 230 Millionen Dollar zahlen.

Springer und Ex-DFL-Chef Seifert arbeiten an Streaming-Plattform

Alles außer FußballSpringer und Ex-DFL-Chef Seifert arbeiten an Streaming-Plattform

Eine neue Streaming-Plattform soll 2023 starten und Ligenwettbewerbe wie Einzelsportevents abseits des Fußballs bündeln. Dahinter stehen ein Medienkonzern und ein Prominenter aus der Fußballwelt.

Viele neue Filme in der Bücherei

Bildung in RadevormwaldViele neue Filme in der Bücherei

Die Filmesammlung in der Stadtbücherei ist stets auf dem neuesten Stand. Neu hinzugekommen sind alleine im Dezember 25 Filme, darunter auch einige Hollywood-Blockbuster.