Im Interconti an der Kö RTL dreht Film über Boris Becker in Düsseldorf

Düsseldorf · RTL dreht für einen Film über Boris Becker auch in Düsseldorf. Am Dienstag war die Crew im Hotel Intercontinental. Der junge Hauptdarsteller Bruno Alexander ist zwar großer Fan, musste aber trotzdem anfangs erstmal recherchieren.

 Bruno Alexander schlüpft in die Rolle des jungen Boris Becker. Für die Produktion des RTL-Films bereitete er sich mit Tennistrainer Christoph Radecke intensiv vor.

Bruno Alexander schlüpft in die Rolle des jungen Boris Becker. Für die Produktion des RTL-Films bereitete er sich mit Tennistrainer Christoph Radecke intensiv vor.

Foto: obs/Morris Mac Matzen

Dass RTL seit dem 13. April den Film „Der Spieler“ über Boris Becker (53) drehen lässt, ist schon länger bekannt – dass die Filmcrew derzeit in Düsseldorf in Aktion ist, spricht sich aber gerade erst herum. Blickfang waren da natürlich die vielen Lkw, die sich schon am Montagabend vor dem Kö-Hotel Intercontinental postierten, wo am Dienstag die Dreharbeiten weitergingen. Einige Szenen wurden zuvor schon im Hotel Villa Achenbach an der Achenbachstraße abgedreht. Fünf Drehtage in diesen beiden „tollen Locations“ gibt es laut RTL in der Stadt. Einen konkreten Düsseldorf-Bezug werde der Film aber nicht haben. Bruno Alexander spielt den jungen Boris Becker, der als 1985 als 17-Jähriger Wimbledon gewann und so international bekannt wurde.

 Ein Junge mit roten Haaren auf dem Weg in die Maske. Spielt er den kleinen Boris Becker?

Ein Junge mit roten Haaren auf dem Weg in die Maske. Spielt er den kleinen Boris Becker?

Foto: Wolfgang Harste