Brad Pitt und Angelina Jolie Eine Million für Kinder im Irak

Los Angeles (RPO). Dass Brad Pitt und Angelina ein besonders großes Herz für Kinder haben, sieht man schon an der schieren Anzahl ihrer Sprösslinge. Doch da die Eltern von drei adoptierten und einem biologischen Kind nicht alle Kinder in Not bei sich aufnehmen könne, griffen sie jetzt großzügig zum Scheckbuch, um Kindern zu helfen, die Opfer des Irak-Kriegs geworden sind.

Angelina Jolie und Brad Pitt - so glücklich
19 Bilder

Angelina Jolie und Brad Pitt - so glücklich

19 Bilder

Eine Million Dollar spendete das US-Schauspielerpaar. Die Stiftung der beiden wolle damit die Schulausbildung von 8000 Kindern im Irak und in den USA finanzieren, die vom Irak-Konflikt betroffen seien, erklärte der Verein "Bildungspartnerschaft für Kinder aus Konflikten" am Mittwoch.

Das Geld komme Kinder zugute, die durch den Krieg ihre Eltern, ihr Zuhause und die Möglichkeit zur Schulbildung verloren hätten. Geholfen werde aber auch Kindern von US-Soldaten, die wegen des Krieges mit der Abwesenheit, Verwundung oder gar dem Tod ihrer Eltern fertig werden müssten, erklärte der Verein. Pitt und Jolie erwarten im Sommer Zwillinge. Die beiden ziehen gemeinsam bereits vier Kinder groß, drei davon sind adoptiert. Jolie setzt sich als Sonderbotschafterin für das UN-Kinderhilfswerk Unicef ein.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort