Mary-Kate Olsen greift daneben Was ist das für ein Kleid?

New York (RPO). Warum nur? Schauspielerin Mary-Kate Olsen sollte bei der Premiere des Films "The Wackness" eigentlich den Roten Teppich mit ihrer Schönheit beleben. Stattdessen sorgen die Bilder des Abends in der Redaktion für Kopfschütteln, gerunzelte Stirn, ja sogar Besorgnis. Und das alles wegen ihres Kleides.

Was ist los mit diesem Kleid, Mary-Kate Olsen?
10 Bilder

Was ist los mit diesem Kleid, Mary-Kate Olsen?

10 Bilder

Fangen wir an mit dem Stoff. Zwischen weiß und crème, glänzend, irgendwie... billig, mit einem nicht weiter erkennbaren Muster. Ein bisschen wie schlechter Futterstoff oder... ja, wie ein Vorhang. Und der Schnitt - man könnte sagen: Kimono. Man könnte aber auch sagen: Morgenrock. Das ganze dann kombiniert mit einem kolossalen Gürtel und - der Horror - orangefarbenen Lacksandalen mit Plateausohle.

Das ist nicht modemutig, das ist auch nicht witzig kombiniert. Das ist noch nicht einmal "schräg". Das ist: ein Sammelsurium von Fehlern. Von Kleidungsstücken, die man eigentlich gar nicht besitzen sollte. Zugegeben: Merkwürdig gekleidet kennt man die junge Frau. Sie hat offenbar so manche Kreationen im Schrank, deren Schönheit für das bloße Auge nicht ganz erkennbar sind. Aber es schockt uns trotzdem immer wieder aufs Neue.

Mary-Kate Olsen, muss man verstehen, ist nicht nur ein besonders puppen-hübsches, elfen-zierliches Mädchen. Sie ist gemeinsam mit ihrer Zwillingsschweseter Ashley auch Besitzerin von mehreren Modelabels, darunter auch die Edelmarke "The Row". Für die sie von Modekritikern gute Noten bekam - aus ihrer eigenen Linie stammt der üble Fummel also schon einmal nicht.

Mary-Kate und Ashley Olsen bekamen in Sachen Mode sogar so etwas wie einen Ritterschlag: Mode-Kaiser Karl Lagerfeld bezeichnete sie einst als "interessant" und, besser noch: "amüsant". Ein höheres Lob aus dem Mund des Ober-Snobs gibt es nicht. Deshalb schmerzt es uns so, die hübsche, die talentierte, die zertifiziert amüsante Mary-Kate in diesem Kleid zu sehen.

Und wir vermuten, dass auch Mary-Kate im Laufe des Abends etwas dämmerte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort