Warten auf Ergebnis der Obduktion Leiche in Nordfriesland gefunden – ist es die 23-jährige Nathalie?

Flensburg · In Nordfriesland entdeckt der Hund eines Spaziergängers am Samstag eine Leiche. Die Identität ist noch unklar. Ein 46-Jähriger wurde festgenommen.

 Mitarbeiter der Spurensicherung stehen auf einem Weg in der Nähe des Resthofs des Tatverdächtigen in Nordfriesland.

Mitarbeiter der Spurensicherung stehen auf einem Weg in der Nähe des Resthofs des Tatverdächtigen in Nordfriesland.

Foto: dpa/Benjamin Nolte

Nach dem Fund einer Leiche an einem Feld in Nordfriesland am Wochenende erhoffen sich die Ermittler von einer Obduktion Klarheit. Ob es sich um die seit zwei Wochen vermisste 23-jährige Nathalie handelt, konnte die Polizei noch nicht sagen. Der Leichnam wurde ins gerichtsmedizinische Institut in Kiel gebracht. Neue Erkenntnisse sollten am Montag bekanntgegeben werden, sagte ein Sprecher des Lagezentrums am Sonntag.

Seit dem 17. August wird die 23-Jährige aus Stadum, einer Gemeinde etwa 20 Kilometer westlich von Flensburg, vermisst. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem Tötungsdelikt aus. Ein 46-jähriger Deutscher wurde unter dringendem Verdacht des Totschlags festgenommen. Er sitzt seit Donnerstag in Untersuchungshaft.

Am Samstagmorgen war der Hund eines Spaziergängers auf die abgedeckte Leiche im deutsch-dänischen Grenzgebiet bei Flensburg aufmerksam geworden. Der Fundort liegt in der Nähe des Hofs des Tatverdächtigen. Eine Durchsuchung bei dem Lastwagenfahrer in Humptrup mit Leichenspürhunden war am Donnerstagabend vorläufig beendet worden. Ob und was die Spurensucher fanden, wollte die Polizei nicht sagen.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort