Nordfriesland

Die schönsten Hühner der Region

Veranstaltung in KorschenbroichDie schönsten Hühner der Region

Bei der Geflügelschau im Pfarrsaal von St. Pankratius in Glehn wurden 160 Tiere präsentiert. Welche ausgezeichnet wurden und vor welchen Herausforderungen der Rassegeflügel-Zuchtverein Glehn aktuell steht.

Punk-Protestcamp auf Sylt geräumt, gereinigt und eingezäunt

“Das Camp ist leer“Punk-Protestcamp auf Sylt geräumt, gereinigt und eingezäunt

Ende einer langen Hängepartie: Eine Gruppe von Punks baut auf Sylt ein Lager im Park vor dem Rathaus und zieht erst nach gerichtlicher Auseinandersetzung ab. Bürgermeister Häckel reagiert erleichtert.

Bündnis „Wer hat, der gibt“ plant Demonstration auf Sylt

Bürgermeister empörtBündnis „Wer hat, der gibt“ plant Demonstration auf Sylt

Sylt stehe sinnbildlich für die Wirtschafts- und Sozialpolitik der vergangenen Jahrzehnte. „Dieses Wochenende ist Sylt fällig“, kündigte ein Initiator von „Wer hat, der gibt“ an.

Nordkirche rechtfertigt kirchliche Trauung von Lindner und Lehfeldt

Trotz KonfessionslosigkeitNordkirche rechtfertigt kirchliche Trauung von Lindner und Lehfeldt

Am Samstag werden Finanzminister Christian Lindner und Franca Lehfeldt in der evangelisch-lutherischen St. Severin-Kirche getraut, obwohl keiner von beiden Kirchenmitglied ist.

Viele Betriebe auf Sylt schließen vorsorglich

Zahlreiche Corona-AusbrücheViele Betriebe auf Sylt schließen vorsorglich

Die Corona-Zahlen steigen vielerorts rasant – auch auf der beliebten Urlaubsinsel Sylt. Angesichts der hohen und steigenden Zahl aktiver Fälle haben nun mehrere Hotels und Gaststätten freiwillig Konsequenzen gezogen.

„Hecki die Kuh“ hat ein eigenes Instagram-Profil

800 Kilogramm schwere Influencerin aus Neuss„Hecki die Kuh“ hat ein eigenes Instagram-Profil

Selfies von der Weide sind Programm auf dem Instagram-Account von Hecki. Ihre Halterinnen wollen jedoch mehr, als nur Bilder zeigen.

Das sind die vorläufigen Ergebnisse im Wahlkreis Nordfriesland - Dithmarschen Nord

Bundestagswahl 2021 ErgebnisseDas sind die vorläufigen Ergebnisse im Wahlkreis Nordfriesland - Dithmarschen Nord

In 299 Wahlkreisen haben die Deutschen über die Besetzung des neuen Bundestages abgestimmt. Doch wie haben die Menschen in Ihrem Wahlkreis entschieden? Wie hoch war die Wahlbeteiligung? Und welcher Direktkandidat wurde gewählt? Die Ergebnisse für den Wahlkreis Nordfriesland - Dithmarschen Nord in der Übersicht.

Wer ist der Südschleswigsche Wählerverband (SSW)?

Dänische Minderheit im BundestagWer ist der Südschleswigsche Wählerverband (SSW)?

Mit dem Flensburger Stefan Seidler zieht erstmals seit rund 70 Jahren der Südschleswigsche Wählerverband (SSW) wieder in den Bundestag ein. Was es damit auf sich hat.

Was ein Ehepaar aus Nordfriesland am Caravan-Salon so mag

Messe in DüsseldorfWas ein Ehepaar aus Nordfriesland am Caravan-Salon so mag

Der Messeparkplatz verwandelt sich zu jedem Caravan-Salon in einen der größten Stellplätze Europas. Das Ehepaar Maas kommt nicht nur der Messe wegen, sondern schätzt besonders etwas, das in Düsseldorf sonst keine Freunde hat – den Fluglärm. Wie es dazu kommen konnte.

Ein elektrisierendes Gefühl

Electricity 2021 in ErkelenzEin elektrisierendes Gefühl

Electrisize brach mit jedem Jahr neue Fan-Rekorde – nun ging das Festival mit starken Acts wieder als Mini-Ausgabe an den Start – und sorgte am ersten Wochenende für Hochstimmung.

Die Einfalt mancher Urlauber

Quarantäne nach Sylt-ReiseDie Einfalt mancher Urlauber

Meinung · Pfingsten hat Tausende Touristen ans Meer gelockt – vor allem nach Sylt, wo nach einem Corona-Ausbruch jetzt wohl bis zu 1000, teils längst abgereiste Gäste in Quarantäne müssen. Haben die Deutschen keine anderen Reiseziele?

Wo der Urlaub in Deutschland derzeit möglich ist

Reisen im InlandWo der Urlaub in Deutschland derzeit möglich ist

Einige Modellregionen in Deutschland empfangen wieder Touristen. Manche Bundesländer stellen Lockerungen in Aussicht. Insgesamt ist die Urlaubssituation aber sehr kompliziert. Ein Überblick.

55-Jähriger wollte Maulwurf mit Autoabgasen töten - Polizei ermittelt

Staubsaugerschläuche am Auspuff55-Jähriger wollte Maulwurf mit Autoabgasen töten - Polizei ermittelt

Die Polizei in Flensburg ermittelt gegen einen 55-jährigen Mann, der sein Maulwurfsproblem offenbar auf rabiate Art lösen wollte. Er könnte dabei gleich gegen mehrere Gesetze verstoßen haben.

Dormagenerin kämpft vor Gericht

Nach Mord in den NiederlandenDormagenerin kämpft vor Gericht

Die Dormagenerin Jessica A. wurde wegen Mordes an ihrem Mann in den Niederlanden zu 20 Jahren Haft verurteilt. Am Montag beginnt die Berufungsverhandlung.

Auch letzte Corona-Tests nach Party in Sylter Bistro sind negativ

Partygast war infiziertAuch letzte Corona-Tests nach Party in Sylter Bistro sind negativ

Eine Party in einem Sylter Bistro wird zum Superspreader-Event: Diese Befürchtung teilten nach einem Vorfall Anfang Oktober viele. Nun sind jedoch alle 108 Partygäste getestet worden - und nur ein Test fiel positiv aus.

Mehr als 100 Gäste müssen nach Party auf Corona getestet werden

Möglicher Superspreader-Vorfall auf SyltMehr als 100 Gäste müssen nach Party auf Corona getestet werden

In einer Sylter Bar feierte auch ein Corona-Infizierter mit. Jetzt müssen mehr als 100 Gäste getestet werden, um einen möglichen großen Ausbruch schnell zu verhindern.

Mit dem Bus trotz Corona verreisen

Schatorjé in KevelaerMit dem Bus trotz Corona verreisen

Thomas und Renate Schatorjé wagen den Neustart: Es geht nach Nordfriesland mit Sylt und Föhr, in den Schwarzwald oder in die Lüneburger Heide. Die Plätze sind fest gebucht, die Plätze in den Fahrzeugen werden nur zur Hälfte belegt.

Deutsch-dänisches Seniorenpaar trifft sich am Grenzübergang

Kaffeetrinken, Klönen, Kekse essenDeutsch-dänisches Seniorenpaar trifft sich am Grenzübergang

Die Grenzen sind wegen der Corona-Krise weitgehend geschlossen - doch Liebe findet einen Weg: Weil sich ein betagtes deutsch-dänisches Paar nicht mehr besuchen kann, trifft es sich am Grenzübergang.

Vermisste Nathalie aus Nordfriesland ist tot

Traurige GewissheitVermisste Nathalie aus Nordfriesland ist tot

In Nordfriesland findet der Hund eines Spaziergängers eine Leiche. Jetzt steht fest: Es handelt sich um die 23-jährige Nathalie, die seit zwei Wochen vermisst wurde. Viele weitere Fragen bleiben zunächst offen.

Windanlagen-Hersteller Senvion ist pleite

Trotz voller AuftragsbücherWindanlagen-Hersteller Senvion ist pleite

Wochenlang wurde mit Geldgebern und möglichen Investoren diskutiert. Offenbar erfolglos. Jetzt hat der Windanlagen-Hersteller Senvion einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt.

Kuh büxt aus und legt Bahnverkehr in Hessen lahm

In Tunnel geranntKuh büxt aus und legt Bahnverkehr in Hessen lahm

Eine Kuh hat den ICE-Verkehr auf der Strecke zwischen Kassel und Würzburg in Hessen lahmgelegt. Für rund 1,5 Stunden musste die Verbindung komplett gesperrt werden. Wie die Flucht geendet ist.

Setterfreunde kamen zum Rhein nach Neuss

NeussSetterfreunde kamen zum Rhein nach Neuss

Was im vergangenen Jahr noch im kleinen Kreis stattgefunden hat, ist am Wochenende zum größten Settertreffen Deutschlands geworden. An zwei Tagen spielten rund 100 Hundebesitzer auf der Anlage des DVG Neuss mit ihren Tieren oder gingen am Rhein spazieren.

"America First? Ilgen Förster!"

Skurriles Wahlplakat in Nordfriesland"America First? Ilgen Förster!"

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Ilgen wirbt mit einem skurrilen Wahlplakat um Wählerstimmen: Er droht einem Baum mit Donald Trumps Gesicht mit der Axt. Die Meinungen im Netz gehen von "verunglückter Werbung" bis zur "origineller Idee" auseinander.

Hamburger SV siegt 9:2 zum Saisonabschluss

FreundschaftsspielHamburger SV siegt 9:2 zum Saisonabschluss

Der Hamburger SV geht nach dem Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga mit einem Testspielsieg in die Sommerpause. Das Team von Markus Gisdol gewann gegen eine Nordfriesland-Auswahl mit 9:2 (6:0), Retter Luca Waldschmidt und Bakery Jatta trafen jeweils doppelt. Waldschmidt hatte den HSV am letzten Spieltag mit seinem Siegtor zum 2:1 gegen den VfL Wolfsburg vor der Relegation bewahrt.Wie schon am Vortag beim Kreisligisten TSV Büsum (19:1) traf auch Jann-Fiete Arp, der zuletzt bei der U17-EM mit sieben Treffern auf sich aufmerksam gemacht hatte.