Moderator von "Schlag den Raab" Steven Gätjen wechselt von ProSieben zum ZDF

Düsseldorf · Bisher hat er bei ProSieben die Show "Schlag den Raab" moderiert. Jetzt wechselt Steven Gätjen zum ZDF. Dort soll er ab 2016 die Unterhaltung in der Primetime verstärken.

 Steven Gätjen bei seiner ersten Moderation von "Schlag den Raab"

Steven Gätjen bei seiner ersten Moderation von "Schlag den Raab"

Foto: Pro7

Wie das ZDF mitteilt, werden Titel und Sendedaten der geplanten Formate zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim ZDF, auf eine tolle Zusammenarbeit und die Umsetzung von packenden und abwechslungsreichen Showideen", ließ Steven Gätjen mitteilen.

Auch der Unterhaltungschef des Senders, Oliver Heidemann, freut sich über den Neuzugang beim ZDF: "Steven Gätjen ist einer der Top-Moderatoren in Deutschland und in vielen unterschiedlichen Genres zu Hause." Und weiter: Wir werden mit Steven jetzt bald in die konkrete Formatarbeit gehen und erwarten viele spannende Projekte."

Raab gratuliert Gätjen zum neuen Job

"Schlag den Raab"-Namensgeber Stefan Raab gratulierte Steven Gätjen gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de zum neuen Job: "Nach Elton und Matthias Opdenhövel nun auch Steven Gätjen. Damit hat sich 'Schlag den Raab' endgültig als anerkannter Ausbildungsbetrieb für die öffentlich-rechtlichen Sender etabliert."

Und weiter: "Ich freue mich für Steven, der uns ja noch bis zum Jahresende erhalten bleibt, und wünsche ihm viel Erfolg. Gerne bilden wir auch künftig den Nachwuchs für ARD und ZDF aus", so Raab bei DWDL.

(RPO, HeBu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort