DSDS-Finalistin leidet an Kehlkopfentzündung Lisa Wohlgemuth kann heute singen

Köln/Leipzig · Bis Samstagmorgen musste sie zittern, dann gab der Arzt grünes Licht: Trotz ihrer Kehlkopfentzündung will Lisa Wohlgemuth am Abend im Finale von "Deutschland sucht den Superstar" singen. Die 21-jährige Sächsin aus dem Erzgebirge hatte noch gestern absolutes Sprech- und Singverbot und wurde mit Antibiotika behandelt.

Das sind die beiden Finalistinnen von DSDS
13 Bilder

Das sind die beiden Finalistinnen von DSDS

13 Bilder

"Ich bin zwar noch etwas angeschlagen, aber ich habe jetzt 12 Stunden geschlafen und fühle mich schon viel besser. Ich werde auf jeden Fall heute Abend singen", sagte Wohlgemuth nach Angaben von RTL am Samstag vor der Show.

Im Finale am Abend will sich die angehende Friseurin gegen die Schweizer Sängerin Beatrice Egli (24) durchsetzen, um "Superstar" zu werden.

"Lisa geht's wieder besser", fügte eine RTL-Sprecherin hinzu. Der Superstar-Kandidat Ricardo Bielecki, der für Lisa hätte einspringen sollen, dürfe trotz deren Genesung in der Sendung das Lied "Impossible" singen. Unmöglich ist dabei jedoch sein Sieg: Bielecki trällert laut RTL "außer Konkurrenz".

(dpa/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort