Düsseldorf Tochter bewahrt Til Schweiger vor Blamage im ZDF

Düsseldorf · Til Schweiger und seine Tochter Luna haben in der ZDF-Show "Rette die Million!" 550 000 Euro erspielt. In der von Jörg Pilawa moderierten Sendung musste die 16-Jährige ihrem Vater mehrmals die richtige Antwort sagen, damit er das Budget von einer Million Euro nicht verspielt und doch noch immerhin mehr als die Hälfte des Betrags ins Ziel rettete. Sie wusste nicht nur, dass das Äffchen von Justin Bieber vom Münchner Zoll konfisziert wurde, sondern auch, dass der chinesische Begriff Yin für das weibliche Prinzip steht und wie lang eine Fechtbahn ist (14 Meter), dass es in den neuen Bundesländern kein in Betrieb befindliches Atomkraftwerk gibt und dass die Bezeichnung "Cab" für New Yorker Taxen von "Cabriolet" stammt.

Das Geld stiftet das Duo den Organisationen "Dunkelziffer" und "Innocence in Danger". Die Sendung war mit 14,5 Prozent Marktanteil Tagessieger.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort