Mit Weihnachtssong „Wieder zusammen“ Willicher gewinnt bei Casting-Show im ZDF

Neersen · Mit seinem Weihnachtssong „Wieder zusammen“ überzeugte Sidney Eitel die TV-Jury des Weihnachtsspezials. Der Tag der Ausstrahlung im ZDF war für den jungen Sänger besonders aufregend.

Juror und Popstar Kelvin Jones (re.) war von Sidney Eitel und seinem Weihnachtssong ganz besonders angetan.

Juror und Popstar Kelvin Jones (re.) war von Sidney Eitel und seinem Weihnachtssong ganz besonders angetan.

Foto: nouki.co

Seit einigen Wochen schon wusste Sidney Eitel, dass er gewonnen hatte. Auch seine Eltern und die Brüder wussten Bescheid. Und dennoch war der Morgen des 4. Dezembers sehr aufregend für den 21-jährigen Neersener. Die Nacht zuvor hatte er mit Freunden in seinen Geburtstag reingefeiert und nun saß er mit wenig Schlaf nach einem Geburtstagsfrühstück mit der Familie gespannt vor dem Fernseher, um sich selbst darin singen zu sehen. Denn Ausschnitte vom eineinhalbstündigen Weihnachtsspezial der Casting-Show „Dein Song“ des Kika, das an jenem Sonntag im ZDF ausgestrahlt wurde, hatte er noch nicht zu Gesicht bekommen.