Zwei Siegersongs für das Finale Mit Schlager-Mucke zum DSDS-Sieg?

Düsseldorf · Sehr viel unterschiedlicher könnten die Finalistinnen bei der diesjährigen Staffel von DSDS nicht sein. Die Frage nach der Siegerin beinhaltet dieses Mal gleich eine weitere: Kann man mit Schlagermusik die Zielgruppe überzeugen?

Das sind die beiden Finalistinnen von DSDS
13 Bilder

Das sind die beiden Finalistinnen von DSDS

13 Bilder

Waren Schlager nicht irgendwie out unter Teenies und Jugendlichen? Spätestens nach vergangenem Samstag muss die Antwort darauf wohl "nein" lauten. Denn mit Beatrice Egli schafft es nun eine junge blonde Frau mit Songs von Helene Fischer und Andrea Berg ins Finale. Gut gesungen, keine Frage, aber eben Schlager - und damit doch zumindest oberflächlich gesehen nicht zielgruppentauglich. Aber erfolgreich. Und so gibt es nun, nach 2004, wieder ein reines Frauenfinale bei DSDS.

Doch wer hat die besseren Chancen? Beatrice Egli (24) oder ihre Gegnerin Lisa Wohlgemuth (21), die mit Pop-Songs antritt.

Der Schlager-Sieg scheint denkbar

Betrachtet man den Verlauf der aktuellen DSDS-Staffel, so fällt auf: Die Stimmung ist schlagerfreundlicher geworden. Ein Indiz für einen möglichen Sieg? Mag sein. Sicher ist: Andrea Berg und Heino hätte man vor dieser Staffel wohl nie in einer DSDS-Ausgabe vermutet. Dazu gab es für Schlagersternchen Beatrice auch noch prominente Unterstützung von Helene Fischer.

Betrachtet man die Sache von der gesanglichen Seite - auch wenn nach Meinung von Dieter Bohlen mit Ricardo Bielecki der "beste Sänger" vor dem Finale gehen musste - scheint Schlagerprinzessin Beatrice die besseren Chancen zu haben. Denn Dieter Bohlen bescheinigte der der 24-Jährigen, dass man Schlager nicht besser singen könnte.

Lisa hingegen hat die Jury aufgrund ihrer gesanglichen Leistung schon öfter draußen gesehen. Doch es kam anders und am Ende zählt eben das Voting der Zuschauer. Und dass die für Überraschungen gut sind, zeigte das Aus von Favorit Ricardo.

Eines ist jedoch sicher: Es wird in diesem Jahr zwei Siegersongs geben. Während Beatrice den Schlager "Mein Herz" singen wird, will Lisa Wohlgemuth mit der englischsprachigen Ballade "Heartbreaker" überzeugen. Beide Songs stammen - wie könnte es anders sein - aus der Feder von Dieter Bohlen.

Der übrige musikalische Fahrplan für die Finalshow am Samstag

Beatrice Egli wird neben dem Siegersong die zwei Titel "Ich liebe das Leben" von Vicky Leandros (Staffelhighlight) "Und morgen früh küss ich dich wach" von Helene Fischer (Lieblingssong) präsentieren.

Lisa Wohlgemuth wird mit "Elektrisches Gefühl" von Juli (Staffelhighlight) und "Someone Like You" von Adele (Lieblingssong) antreten. Zu sehen gibts die Liveshow am Samstag ab 20.15 Uhr auf RTL.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort