Finale bei "Let's Dance" Frauen tanzen sich vor die Männer

Düsseldorf (RPO). Gegen so viel Anmut kamen die Männer nicht an: Drei Frauen haben sich bei "Let's Dance" durchgesetzt. Sylvie van der Vaart, Sophia Thomalla und Nina Bott tanzen am Freitag um den Einzug ins Finale. Vor allem dank ihrer Profi-Tanzpartner.

Das sind die Halbfinalisten bei Let's Dance
8 Bilder

Das sind die Halbfinalisten bei Let's Dance

8 Bilder

Sechs Runden liegen hinter den Kandidaten. In der vergangenen Sendung präsentierten die Tanzpaare jeweils zwei Tänze, dabei ging es um den Einzug ins Halbfinale. Unter keinem guten Stern stand die Darbietung von Sylvie van den Vaart und Christian Bärens.

Der Profi-Tänzer verletzte sich während der Generalprobe. Dennoch erreichte das Paar 58 Punkte und landete damit vor Raúl Richter und Melissa Ortiz-Gomez mit 56 Punkten und vor Nina Bott und Roberto Albanese mit 51 Punkten.

Ovationen für Sophia Thomalla

Sophia Thomalla und Massimo Simató landeten mit 67 Punkten klar auf dem ersten Platz. Für sie gab es Ovationen des Publikums. Das Paar verbuchte zudem einen neuen Rekord: Für ihre Swing-Show bekamen sie vom sonst eher strengen Juror Joachim Llambi gab ihnen acht der zehn möglichen Punkte. Das gab's noch nie bei dem Kritiker. Daher gilt Sophia Thomalla bereits als Favoriten der Sendung. Im Halbfinale ist sie mit Rumba und am Quickstep zu sehen.

Raúl Richter flog in der vergangenen Show gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Melissa Ortiz-Gomez raus. Sie konnten das Publikum mit ihrem West Coast Swing und ihrem langsamen Walzer nicht überzeugen.

Promi-Damen lassen sich führen

Das Halbfinale wird sich zwischen den drei prominenten Damen und ihren Tanzpartnern entscheiden. Dabei haben die Frauen gegenüber den männlichen Promi-Kandidaten einen Vorteil: Sie können sich galant von den Profitänzern führen lassen und müssen nicht selbst den aktiven Part übernehmen.

Es dürfte am Freitag eng werden an der Spitze: Sylvie van der Vaart erntete zwar bei der Jury kleinere Kritikpunkte, doch Joachim Llambi bestätigte dem Tanzpaar bereits nach der ersten Darbietung "Es ist vieles möglich!". Auch Expertin Isabel Edvardsson lobte die "klasse Show". Die 32-Jährige und ihr Partner Christian Bärens haben in der kommenden Folge Tango und Quickstep auf dem Programm.

Bei Nina Bott sind sich Tanzpartner Roberto Albanese und Jurymitglied Isabel Edvardsson einig: "Da ist ein Knoten bei ihr geplatzt". Schauspielerin Nina Bott ertanzte gemeinsam mit ihrem Partner in den bisherigen Sendungen bereits ansehnliche Punkte, doch aufgefallen war sie eher wegen ihrer Schlagfertigkeit: So bescherte sie in der zweiten Show Roberto Albanese bei einer schwungvollen West-Coast-Swing-Figur eine aufgeplatzte Lippe. Am Freitag muss das Paar mir Paso Doble und Tango punkten.

Es bleibt also spannend in der Show der Tanzwütigen. Hier wird sich am Freitagabend geballte Frauenpower zeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort