1. Panorama
  2. Fernsehen

"Masked Dancer" 2022, Finale heute: Sendetermine im TV, Stream und Wiederholungen

Rateshow bei ProSieben : „The Masked Dancer“ - Sendetermine im TV und Stream

Der Ableger von „The Masked Singer“ ist da: Am 6. Januar startet die Rateshow „The Masked Dancer“ auf ProSieben. Wo läuft die Sendung im TV? Wo können Zuschauer die Show im Stream verfolgen?

Nach dem großen Erfolg von „The Masked Singer“ geht jetzt eine neue Show bei ProSieben an den Start. Vom 6. bis zum 27. Januar tanzen die Stars bei „The Masked Dancer“ in Kostümen über die Bühne.

Das Grundprinzip des Spin-offs ist dabei das gleiche wie beim Original: Promis verstecken ihre wahre Identität hinter aufwändiger Kostümierung. Während sie bei „The Masked Singer“ aber in erster Linie singen und über ihre Stimme Schlussfolgerungen auf ihre wahre Identität ermöglichen, soll im Ableger nun vor allem getanzt werden.

Wie man anhand von Tanz-Schritten einen Promi erkennen will, ist selbst vielen professionellen Beobachtern noch nicht ganz klar. Aber der Sender ist überzeugt von dem Konzept - und auch davon, dass man sich trotz all der Masken nicht um Abnutzungserscheinungen der Show-Idee sorgen muss.

Sendetermine von „The Masked Dancer“

  • Folge 1: Donnerstag, 6. Januar, 20.15 Uhr ProSieben
  • Folge 2: Donnerstag, 13. Januar, 20.15 Uhr ProSieben
  • Folge 3: Donnerstag, 20. Januar, 20.15 Uhr ProSieben
  • Finale: Donnerstag, 27. Januar, 20.15 Uhr ProSieben

Ganze Folgen als Wiederholung im Stream

Show verpasst? Kein Problem. Nach der TV-Ausstrahlung können die Folgen als Wiederholung bei ProSieben oder auf Joyn im Stream nachgeschaut werden.

Hier finden Sie alle Infos und News zu „The Masked Dancer“ 2022.

(kha/dpa)