"Schlag den Raab" Raab spielt wieder um 500.000 Euro

Düsseldorf (RPO). Stefan Raab spielt wieder. In seiner Show "Schlag den Raab" stellt sich der Entertainer am Samstagabend erneut im Duell einem Kandidaten. Der kann diesmal 500.000 Euro gewinnen – wenn er den Raab schlägt. Und der setzt wie immer alles dagegen, was er aufbringen kann. Trotz schlechter Erfahrungen in der letzten Ausgabe.

Raab stürzt - Unfallchirurg gewinnt zwei Millionen Euro
15 Bilder

Raab stürzt - Unfallchirurg gewinnt zwei Millionen Euro

15 Bilder

Düsseldorf (RPO). Stefan Raab spielt wieder. In seiner Show "Schlag den Raab" stellt sich der Entertainer am Samstagabend erneut im Duell einem Kandidaten. Der kann diesmal 500.000 Euro gewinnen — wenn er den Raab schlägt. Und der setzt wie immer alles dagegen, was er aufbringen kann. Trotz schlechter Erfahrungen in der letzten Ausgabe.

Man kann ihn mögen, oder nicht — eins muss man ihm aber lassen: Stefan Raab ist ein echtes Multitalent. Ob im Sport, beim Wissensquiz oder bei Taktik-Spielen — es gibt keinen Bereich in dem er wirklich keine Ahnung oder Talent hat. Und das ist die Schwierigkeit für seinen Gegner.

Das Prinzip des Duells ist recht einfach: Raab und sein Gegner messen sich in den Bereichen Geschick, Sport, Wissen und Wagemut. Es ist aber schwierig in allen diesen Bereichen auf einmal gut zu sein. Stefan Raab hat es seinen Kandidaten bisher nie leicht gemacht ihn zu schlagen, wenn sie es überhaupt geschafft haben.

Ein neuer Kandidat darf am Samstagabend bei der Game-Show "Schlag den Raab" sein Glück versuchen. Für den Kandidaten geht es um alles oder nichts. Und alles sind in diesem Fall 500.000 Euro. Verliert er, wandert das Geld zurück in den Jackpott und der nächste Kandidat kann eine Million Euro gewinnen.

Härtester Showmaster aller Zeiten

Für den Moderator geht es um einen weiteren Sieg oder eine Niederlage. Und letztere findet er gar nicht gut. RTL nennt Raab den "härtesten Showmaster aller Zeiten". In der letzten Sendung vor vier Wochen brach er sich das Jochbein und die Kieferhöhlenwand. Das war vor vier Wochen. Jetzt tritt er wieder an. Ehrgeizig ist er auf jeden Fall: "Wenn man stürzt, muss man wieder aufstehen. Nach Niederlagen darf man nicht liegen bleiben. Jetzt geht's wieder von vorn los."

Das Pausen-Programm liefert dieses Mal Lena Meyer-Landrut. Die deutsche Vertreterin beim Eurovision Song Contest, singt ihren Hit "Satellite". Die Fantastischen Vier präsentieren erstmals live im Fernsehen ihre neue Single "Gebt uns ruhig die Schuld (den Rest könnt ihr behalten)". Und Soul-Diva Toni Braxton singt "Yesterday". Moderator des Abends ist wie immer Matthias Opdenhövel und Frank Buschmann kommentiert alle sportlichen Spiele.

"Schlag den Raab" am Samstag, 8. Mai 2010, um 20.15 Uhr live auf ProSieben.

(awei/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort