Monaco Charlène erwartet ihr erstes Kind

Monaco · Mit der Geburt des Babys wird sich die Thronfolge in Monaco ändern.

Es ist die Nachricht, auf die Monaco seit Jahren sehnsüchtig gewartet hatte. Am frühen gestrigen Abend kam sie schließlich in Form eines kurzen Kommuniqués: "Prinz Albert II und Prinzessin Charlène von Monaco sind überglücklich, ein frohes Ereignis ankündigen zu können", erklärte der Fürstenpalast in Monaco und fügte hinzu: "Die Geburt ist für Ende des Jahres geplant." Damit dürfte die verrückte Gerüchteküche der vergangenen Wochen endlich ein Ende haben. Drei Jahre nach der Traum-Hochzeit von Albert und Charlène steht im Zwergstaat am Mittelmeer tatsächlich fürstlicher Nachwuchs an.

Zuletzt war das Paar Mitte Mai öffentlich in der südfranzösischen Auvergne gesehen worden. Demonstrativ hatten Albert und Charlène die Eröffnung des Filmfestivals von Cannes an der Côte d'Azur gemieden, wo zur Premiere der umstrittene Streifen "Grace of Monaco" mit Nicole Kidman in der Titelrolle gezeigt wurde. Stattdessen begaben sich die beiden rund 600 Kilometer weiter nordwestlich nach Carlat, wo sie ein Anwesen besitzen, um eine Ausstellung zu eröffnen. Am Rande des Besuchs wirkte Charlène bereits blass und ihre ansonsten schlanke Taille war in ein weites flattriges Gewand gehüllt.

Seit ihrer Hochzeit im Juli 2011 steht die ehemalige südafrikanische Weltklasse-Schwimmerin - oder vielmehr ihr Bauch - im Zoom der monegassischen Öffentlichkeit. Würde die 36-Jährige ihrem 20 Jahre älteren Mann endlich Nachwuchs schenken und wann, wurde in Monaco gerätselt? Immerhin hatte Charlène stets erklärt, ein Baby haben zu wollen. "Ich möchte gerne Kinder", sagte sie im vergangenen Jahr im Interview mit dem "Time-Magazin", fügte aber zur Erklärung an, sie brauche noch Zeit. "Ich setze mich selbst nicht unter Druck. Es wird passieren." Nun ist es passiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort