Leiche war in Brunnen versteckt Vermisster belgischer Schlossherr tot

Brüssel · Ein seit mehr als zwei Wochen vermisster flämischer Schlossherr ist nach einem Fernsehbericht tot gefunden worden.

Die Leiche des 34-jährigen Stijn Saelens sei am Freitag in einem Brunnen in einem Wald nahe Brügge entdeckt worden, berichtete der Fernsehsender VTM. Die Staatsanwaltschaft wollte die Informationen weder dementieren noch bestätigen.

Am Vortag waren drei Männer, darunter der Schwiegervater und der Schwager von Saelens, des Mordes beschuldigt worden. Einer von ihnen besitzt eine Hütte in dem Wald, in dem die Leiche gefunden wurde.

Saelens Ehefrau Elisabeth Gyselbrecht hatte ihren Mann am 31. Januar vermisst gemeldet, nachdem sie am Eingang des Schlosses eine große Blutlache entdeckt hatte. Das Blut stammte von ihrem Mann. Der Verdacht richtete sich schnell auf die angeheiratete Familie des Schlossherrn, die seit Monaten mit ihm im Clinch lag.

Stein des Anstoßes war die Entscheidung von Stijn Saelens, mit seiner Frau und den vier kleinen Kindern nach Australien auszuwandern. In einer russischstämmigen Gemeinde wollte der Schlossheer eine Bio-Farm aufbauen.

Sein Schwiegervater André Gyselbrecht, ein reicher Arzt, hatte befürchtet, dass seine Enkel von einer Sekte vereinnahmt werden würden. Gyselbrecht wies die Mordanschuldigungen zurück.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort