Medien sprechen von Rizin Unbekannter schickt Post mit verdächtiger Substanz an Pentagon

Washington · In der Poststelle des US-Verteidigungsministerium sind mehrere Briefe mit einer verdächtigen Substanz entdeckt worden. Der Stoff ist bei der Prüfung der eingehenden Post gefunden worden.

Das teilte Pentagon-Sprecher Rob Manning am Dienstag mit. Die Umschläge würden nun von der Bundespolizei FBI weiter untersucht. Alle am Montag eingegangene Post befinde sich derzeit in Quarantäne. Es bestehe keine Gefahr für Mitarbeiter des US-Verteidigungsministeriums.

US-Medienberichten zufolge soll es sich bei der Substanz um Rizin handeln. Die Umschläge seien an Verteidigungsminister James Mattis und den Kommandierenden der Seestreitkräfte, Admiral John Richardson, adressiert gewesen, berichtete der Sender CNN unter Berufung auf einen Ministeriumsmitarbeiter.

Rizin ist ein hochgiftiger biologischer Kampfstoff, der bei Anschlägen eingesetzt wird.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort