Sechs Menschen getötet Erste Festnahme nach tödlichen Schüsse in Kalifornien

Sacramento · Erster Ermittlungserfolg nach den tödlichen Schüssen von Sacramento: Ein Mann wird festgenommen - doch die Ermittlungen bleiben „kompliziert“, wie die kalifornische Polizei betont.

 Eine Person geht an einer Gedenkstätte in der Nähe des Ortes der Schießerei in Sacramento vorbei.

Eine Person geht an einer Gedenkstätte in der Nähe des Ortes der Schießerei in Sacramento vorbei.

Foto: AP/Rich Pedroncelli

Nach nächtlichen Schüssen in Kalifornien mit sechs Toten und zwölf Verletzten am Wochenende hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst. Ein 26-jähriger Mann sei wegen Vorwürfen von Körperverletzung und illegalen Waffenbesitzes festgenommen worden, gab die Polizei in Sacramento am Montagmittag (Ortszeit) bekannt.

Es seien „komplizierte“ Ermittlungen, sagte Polizeichefin Kathy Lester dem Sender KCRA. Man gehe von mehreren Tätern aus. Am Tatort seien über hundert Patronenhülsen gefunden worden, hieß es in der Mitteilung der Polizei.

Drei Männer und drei Frauen im Alter von 21 bis 57 Jahren waren in der Nacht zum Sonntag in der kalifornischen Hauptstadt Sacramento erschossen worden. Die Behörden gaben die Identität der Opfer am Montag bekannt. Unbekannte hatten gegen 2.00 Uhr in einem Ausgehviertel der Innenstadt das Feuer eröffnet.

Den Schüssen sei eine größere Auseinandersetzung vorausgegangen, sagte Lester am Sonntag. Augenzeugen berichteten von Chaos und Panik in dem Viertel, als Menschen flüchteten oder in Deckung gingen, wie der „San Francisco Chronicle“ berichtete.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort