Unfall Tote bei Massenkarambolage mit 100 Autos in Südkorea

Seoul · Dass man bei dichtem Nebel und vereisten Straßen vorsichtig fahren sollte, ist bekannt. Wie wichtig das ist, zeigt ein Massencrash in Südkorea. Auf einer Brücke bei Incheon sind auf glatter Fahrbahn 100 Fahrzeuge ineinandergerast.

Südkorea: Massenkarambolage auf Brücke
12 Bilder

Massenkarambolage auf Brücke in Südkorea

12 Bilder

Zwei Tote, mindestens 60 Verletzte und rund 100 verkeilte Fahrzeuge: Das ist das Resultat einer Massenkarambolage auf einer Brücke nahe dem Internationalen Flughafen der südkoreanischen Millionenmetropole Incheon. Acht Menschen zogen sich bei dem Unfall am Mittwoch schwere Verletzungen zu, wie ein Sprecher der städtischen Feuerschutzverwaltung berichtete.

Gründe für das Unglück waren vermutlich dichter Nebel und vereiste Straßen. Was die Karambolage auslöste, war am Mittwoch zunächst nicht bekannt.

Ein Vertreter der Polizei sagte, Rettungskräfte haben bislang noch nicht alle beschädigten Autos auf der knapp viereinhalb Kilometer langen Brücke erreicht. Die Hochstraße führt vom Flughafen in Richtung der Hauptstadt Seoul.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort