Russische Behörden starten Antiterroreinsatz Stawropol: Sechs Leichen mit Schusswunden entdeckt

Moskau · Einen Monat vor dem Beginn der Olympischen Winterspiele in Sotschi sind im Süden Russlands sechs Leichen gefunden worden. Die Toten hätten Schusswunden aufgewiesen und seien in oder in der Nähe von mehreren Fahrzeugen in der Region Stawropol, rund 250 Kilometer von der Schwarzmeerstadt Sotschi entfernt, entdeckt worden, berichtete die Nachrichtenagentur Interfax am Donnerstag.

Die Behörden starteten einen Antiterroreinsatz. Als die Polizei an einem der Autos eintraf, sei ein Sprengsatz explodiert, doch sei dabei niemand verletzt worden, berichtete Interfax unter Berufung auf den Geheimdienst FSB weiter. Ein weiterer Sprengsatz konnte den Angaben zufolge entschärft werden. In Stawropol, das in direkter Nachbarschaft zu den unruhigen Kaukasus-Republiken liegt, wurde nach den Funden der Ausnahmezustand verhängt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort