Aretha Franklin, Patti LaBelle und Ariana Grande Soul-Stars mischen das Weiße Haus auf

Washington · Hochkarätiges Konzert im Weißen Haus: Die Soul-Stars Aretha Franklin, Patti LaBelle und Ariana Grande gehörten zu den Künstlern, die am Donnerstagabend bei einem Konzert in Washington vor Präsident Barack Obama auftraten.

Patti LaBelle singt für Barack Obama
7 Bilder

Patti LaBelle singt für Barack Obama

7 Bilder

Obama zeigte sich sichtlich beeindruckt: "Was für eine Besetzung", sagte er zum Auftakt. Besonders würdigte er die 71 Jahre alte Soul-Legende Aretha Franklin, die mir ihrem Song "Respect" einen Schlachtruf für die afro-amerikanischen Frauen und alle anderen geschaffen habe, die sich an den Rand gedrängt fühlten.

Ebenfalls dabei waren am Donnerstagabend Melissa Etheridge, Janelle Monae, Jill Scott und Tessanne Chin. Das Konzert wurde live im Internet auf der Seite des Weißen Hauses übertragen. Es ist Teil des Programms zum Women's History Month.

Obama erklärte dazu: "Als jemand, der dieses Haus hier immer mit brillanten, kreativen, talentierten und etwas dickköpfigen Frauen teilt, denke ich, das der Women's History Month der perfekt Anlass ist, einige mehr von ihnen zu ehren: Die Frauen des Souls."

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort