Hunde-Attacke auf Neuseeland Kleines Mädchen 100 Mal gebissen

Neuseeland ist geschockt über den Angriff von vier Hunden auf ein kleines Mädchen: Die sieben Jahre alte Sakurako U. wurde von den Tieren angefallen und etwa 100 Mal gebissen.

Zac Moaveni, behandelnder plastischer Chirurg am Middlemore Hospital in Auckland, sagte am Freitag vor Reportern, dass dem Mädchen aus Japan noch zahlreiche Operationen bis ins Erwachsenenalter bevorstehen.

Wie durch ein Wunder überlebte die Siebenjährige den Angriff der Staffordshire Bullterrier vom Montag. Ihre Familie hatte in der Stadt Murupara auf der Nordinsel Freunde besucht, denen die Tiere gehörten.
Am Freitag befand sich das Mädchen in kritischem, aber stabilem Zustand. Die Tiere wurden eingeschläfert.

Erschütterte Bürger haben mehr als 100.000 Neuseeländische Dollar (60.000 Euro) gesammelt, um der Familie zu helfen. Die Polizei ermittelt gegen die Hundebesitzer

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort