Malaysia Hausmädchen verhungert - Todesstrafe für Ehepaar

Kuala Lumpur · Für den Hungertod seines Hausmädchens ist ein Ehepaar in Malaysia zum Tode verurteilt worden. Der Anwalt des 58 Jahre alten Mannes und seiner zwei Jahre jüngeren Frau erklärte am Freitag, der Oberste Gerichtshof des Landes habe am Vortag geurteilt, dass die beiden durch den Strang sterben sollten.

Das Ehepaar soll seine Hausangestellte, die nur 26 Jahre alt wurde, zudem schwer misshandelt haben. Zum Zeitpunkt ihres Todes vor knapp drei Jahren habe sie noch 26 Kilogramm gewogen und Kratzer und Blutergüsse am ganzen Körper gehabt, hieß es in der Anklageschrift.

Die junge Frau war rund zwei Jahre bei dem Ehepaar beschäftigt. Der Anwalt erklärte, seine Mandanten planten eine Berufung gegen das Todesurteil.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort