Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Suchgebiet von 1000 Quadratkilometern Paar fällt von Kreuzfahrtschiff ins Meer

Sydney · Vor der australischen Ostküste ist ein junges Paar während einer Kreuzfahrt über Bord gestürzt. Polizeiboote, Hubschrauber und ein Flugzeug suchten am Donnerstag im Südpazifik nach den Vermissten, wie die Küstenwache mitteilte.

Videoaufnahmen zeigen, dass der 30-jährige Mann und die 27-jährige Frau aus Neusüdwales nachts von Deck stürzten, als das Schiff rund 120 Kilometer von der Küste entfernt war. Ihr Verschwinden wurde erst am nächsten Morgen bemerkt, als das Schiff auf seiner letzten Station im Hafen von Sydney festmachte und alle Passagiere von Bord gingen. Das Paar war mit Familienangehörigen und Freunden zehn Tage lang auf Kreuzfahrt. Abgesucht wird nun ein Gebiet von rund 1000 Quadratkilometern in der Tasman-See zwischen Australien und Neuseeland.

(ap/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort