Terror-Attacke Drei Tote bei Raketenangriff auf UN-Camp in Mali

Bamako · Bei einem Raketenangriff mutmaßlicher Islamisten auf ein UN-Camp im Norden Malis sind am Sonntag mindestens drei Menschen getötet worden. Dabei handelt es nach Angaben der UN-Friedensmission Minusma um einen Blauhelmsoldaten und zwei Zivilisten. Zwölf weitere Menschen seien verletzt worden.

 Erst am Samstag waren bei einem Angriff auf einen Nachtclub in Mali fünf Menschen getötet worden.

Erst am Samstag waren bei einem Angriff auf einen Nachtclub in Mali fünf Menschen getötet worden.

Foto: afp, IS/tlr

Der Angriff habe am frühen Morgen begonnen und etwa eine halbe Stunde gedauert, sagte ein Bürger der Stadt Kidal. Die Minusma teilte mit, mindestens 30 Raketen hätten den kleinen Stützpunkt vor den Toren der Stadt getroffen. Die Mission sprach von einer "komplexen Terrorattacke".

Mali: Drei Tote bei Raketenangriff auf UN-Camp
Foto: dpa, nb jak

Erst am Samstag waren bei einem Islamistenangriff auf einen Nachtclub in der südlich gelegenen Hauptstadt Bamako fünf Menschen getötet worden, darunter ein Franzose und ein Belgier. Das westafrikanische Land kommt seit einem Putsch im Jahr 2012 nicht zur Ruhe. In der Folge hatten Islamisten und Separatisten den Norden eingenommen. Erst durch ein Eingreifen Frankreichs konnten sie weitgehend vertrieben werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort