Unfall im Krüger-Nationalpark Krokodil tötet 17-Jährigen beim Angeln

Johannesburg (rpo). Ein Angelausflug endete für einen 17-Jährigen im südafrikanischen Krüger-Nationalpark tödlich. Er wurde von einem Krokodil zu Tode gebissen. Auch Schüsse von Rangern und Polizisten konnten den Jungen nicht mehr retten.

<P>Johannesburg (rpo). Ein Angelausflug endete für einen 17-Jährigen im südafrikanischen Krüger-Nationalpark tödlich. Er wurde von einem Krokodil zu Tode gebissen. Auch Schüsse von Rangern und Polizisten konnten den Jungen nicht mehr retten.

Nach Angaben von Parksprecher Raymond Travers war der einheimische Teenager mit fünf Freunden an dem Fluss Sabie, als ihn das Krokodil angriff.

"Krokodile lassen ihre Beute erst los, wenn sie sicher sind, dass sie tot ist", erklärte Travers am Dienstag. Die einzige Möglichkeit, einen Angriff zu überleben, sei sich leblos zu stellen. Travers rief dazu auf, sich von den Flüssen des Krüger-Nationalparks fern zu halten, da die meisten voller Krokodile und Flusspferde seien. Angeln sei in allen Flüssen verboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort