Unglücksursache unklar Zug fährt gegen Prellbock - 150 Verletzte

Bologna (rpo). Bei einem Zugunglück in der Nähe der italienischen Stadt Bologna sind etwa 150 Menschen zumeist leicht verletzt worden. Ein Regionalzug war am Morgen irrtümlich auf ein Abstellgleis gefahren und prallte gegen einen Prellbock.

<P>Bologna (rpo). Bei einem Zugunglück in der Nähe der italienischen Stadt Bologna sind etwa 150 Menschen zumeist leicht verletzt worden. Ein Regionalzug war am Morgen irrtümlich auf ein Abstellgleis gefahren und prallte gegen einen Prellbock.

Der Triebwagen sei entgleist, auch der zweite Waggon sei schwer beschädigt worden, berichteten die italienischen Staatsbahnen. Warum der Zug auf das falsche Gleis gelangte, war zunächst unklar. Die Staatsanwaltschaft von Bologna hat Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort