Geiseln unverletzt befreit Geiselnahme in belgischem Supermarkt endet unblutig

Brüssel (rpo). Eine Geiselnahme in einem belgischen Supermarkt ist in der Nacht zum Dienstag unblutig beendet worden. Ein Sondereinsatzkommando der Polizei konnte die Geiseln unverletzt befreien.

<P>Brüssel (rpo). Eine Geiselnahme in einem belgischen Supermarkt ist in der Nacht zum Dienstag unblutig beendet worden. Ein Sondereinsatzkommando der Polizei konnte die Geiseln unverletzt befreien.

Wie das flämische Fernsehen berichtete, konnte die Polizei die Gefangenen unverletzt befreien. Drei Bewaffnete hatten das Geschäft in der Stadt Lier bei Antwerpen bei Ladenschluss gegen 20.00 Uhr überfallen. Von ihnen fehlte zunächst jede Spur.

Nach den Informationen drängten die Gangster Kunden und Personal in einem Büroraum und sperrten sie dort ein. Danach hätten sie den Markt der Handelskette Colruyt ausgeplündert.

Die Polizei rückte mit einem Sondereinsatzkommando an. Das Gebiet um den Supermarkt wurde weiträumig abgesperrt. Lange Zeit war unklar gewesen, ob sich die Räuber noch in dem Gebäude aufhielten. Nach ersten Berichten hatte es geheißen, die Polizei habe Kontakt zu den Tätern gehabt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort