Nur noch Ratten an Bord Kreuzfahrtschiff dümpelt herrenlos im Atlantik

New York/Ottawa · Ein ehemaliges Kreuzfahrtschiff hat sich vor der Küste Kanadas von einem Schlepper losgerissen und dümpelt ohne Crew und voller Ratten durch den Nordatlantik. Die "MV Lyubov Orlova" treibe auf Irland zu, berichteten kanadische Medien am Mittwoch.

Das etwa 100 Meter lange Schiff mit Platz für mehr als 200 Passagiere war früher für Arktis-Kreuzfahrten eingesetzt worden. Nach zahlreichen Rechtsstreitigkeiten wurde es stillgelegt und sollte mit einem Schlepper in die Dominikanische Republik gebracht und dort zerlegt werden. Doch die "MV Lyubov Orlova" riss sich vom Schleppseil los. Ein Rettungsversuch mit einem neuen Schlepper missglückte. Wer nun verantwortlich ist und wie es mit dem Schiff weitergeht, ist kanadischen Medienberichten zufolge unklar.

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort