Pakistan Hakkani-Anführer bei US-Drohnenangriff getötet

Islamabad · Bei einem seltenen US-Drohnenangriff außerhalb der Stammesgebiete im Nordwesten Pakistan sind drei Anführer des afghanischen Hakkani-Netzwerks getötet worden. Eine Drohne habe am Donnerstag im Bezirk Hangu in der Provinz Khyber-Pakhtunkhwa eine Koranschule angegriffen, sagte der örtliche Polizeichef Iftikhar Ahmed.

Dabei seien sechs Menschen getötet worden. Aus Kreisen der Organisation hieß es, einer der getöteten Madrasa-Lehrer sei ein enger Mitarbeiter des Netzwerk-Chefs Siradschuddin Hakkani gewesen. Außerdem seien zwei Anführer der Gruppe aus den ostafghanischen Provinzen Chost und Paktika ums Leben gekommen. Es war erst der zweite US-Drohnenangriff außerhalb der halbautonomen Stammesgebiete in Pakistan seit Beginn der umstrittenen Einsätze vor knapp einem Jahrzehnt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort