Aus Solidarität mit krebskrankem Kind George Bush Senior lässt sich Glatze schneiden

Houston · Der frühere US-Präsident George Bush Senior hat sich aus Solidarität mit einem krebskranken Jungen eine Glatze schneiden lassen. Ein Sprecher Bushs teilte am Mittwoch mit, der zwei Jahre alte Patrick sei der Sohn eines Secret-Service-Beamten und leide an Leukämie. Wegen der Behandlung fielen ihm die Haare aus.

Der 89-jährige Bush habe sich diese Woche auf seinem Sommersitz in Kennebunkport im US-Staat Maine das Haar abrasieren lassen, nachdem er sich mit Mitgliedern seines Secret-Service-Einsatzkommandos getroffen habe. Diese hätten sich aus Solidarität mit dem kleinen Jungen ebenfalls eine Glatze schneiden lassen.

George und Barbara Bush haben vor beinahe 60 Jahren einen Sohn wegen Leukämie verloren. Ihr Sohn Robin wurde nur vier Jahre alt.

Bush war von 1989 bis 1993 Präsident der USA. Er ist der Vater von George W. Bush, der später ebenfalls US-Präsident wurde.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort