Zug entgleist im Nordwesten Spaniens Mehrere Tote bei Zugunglück

Santiago de Compostela · Wie eine spanische Zeitung berichtet, hat sich am Mittwochabend ein Zugunglück in der Nähe von Santiago de Compostela ereignet. Ein Schnellzug, der aus Madrid kam, war aus den Schienen gesprungen.

Die Online-Ausgabe der spanischen Zeitung El País berichtete am Abend von mindestens 20 Toten. Mehrere Waggons des Schnellzuges waren entgleist und gegen die Schallschutzwand am Rande der Strecke zum Wallfahrtsort Santiago de Compostela geprallt. Nach Angaben der Zeitung El Mundo ereignete sich der Unfall gegen 20.40 Uhr.

Am späten Mittwochabend gab es keine eindeutigen Angaben zu der Anzahl der Toten. Mehrere spanische Medien sprachen jedoch von mindestens 20 Toten und über 50 Verletzten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort