Grausames Verbrechen Frau wird Baby aus dem Bauch geschnitten

Kennewick (RPO). Im US-Bundesstaat Washington hat sich ein grausames Verbrechen ereignet: In einem Park in der Stadt Kennewick wurde eine Frau tot aufgefunden. Ihr war das ungeborene Baby aus dem Bauch geschnitten worden.

Nach Polizeiangaben erlitt die 27 Jahre alte Araceli Camacho G. zahlreiche Stich- und Schnittwunden in Brust und Bauch. Zudem seien ihre Hände und Füße gefesselt gewesen.

Das Baby befinde sich inzwischen im Krankenhaus von Spokane im Nordosten des Landes. Der Zustand des Jungen sei jedoch kritisch. Das teilte ein Polizeisprecher mit.

Die Polizei leitete nach eigenen Angaben die Ermittlungen ein, nachdem der Notruf einer jungen Frau eingegangen war. Diese behauptete, in ihrem Auto ein Kind geboren zu haben. Die Tatverdächtige Phiengchai S. saß auf dem Fahrersitz ihres Autos und hielt eine Nabelschnur in Händen. Das Neugeborene lag demnach auf dem Rücksitz. Sisouvanh soll ständig gefragt haben, ob das Baby "okay" sei.

In der Handtasche der Verdächtigen befanden sich laut Gerichtsakten blutige Handschuhe und Papiertücher, ein Teppichmesser sowie ein Fläschchen, Babysocken und Garn. Mit Garn waren die Hände des Mordopfers gefesselt worden.

Bereits im Jahr 2006 war eine Schwangere im US-Bundesstaat Illinois ermordet worden, nachdem ihr das ungeborene Kind aus dem Bauch geschnitten worden war.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort