Topmodel Ruslana Korshunova Sprang sie aus Liebeskummer in den Tod?

Düsseldorf (RPO). Einen glücklichen Eindruck soll das Model Ruslana Korshunova gemacht haben, kurz bevor sie sich vom Balkon ihrer Wohnung stürzte. Das berichtet ein Portier. Doch Botschaften im Internet legen nahe, dass die 20-Jährige aus Liebeskummer in den Tod sprang.

Topmodel begeht Selbstmord
5 Bilder

Topmodel begeht Selbstmord

5 Bilder

Warum das Model in den Tod gesprungen ist, darüber rätseln ihre Freunde. Ein Motiv fehlt. Ein Abschiedsbrief? Fehlanzeige. Die "Daily Mail" zitiert ein anderes Model, Kira Titeneva - offenbar die beste Freundin der Toten. Sie glaubt demnach nicht an einen Selbstmord.

Doch das englische Blatt berichtet weiter über Botschaften, die in Internetforen aufgetaucht sind. In denen zeigt demnach sich ein anderes, ein verzweifeltes Bild von Korshunova. Die Botschaften zeichnen das Bild eines gebrochenen Herzens.

"Ich bin ein Schlampe. Ich bin eine Hexe", schreibt Korshunova etwa. In einer anderen Botschaft sagt sie von sich, sie sich unberechenbar - und unfähig für eine feste Partnerschaft. Kurz bevor bevor sie die Botschaft ins Internet stellt, soll ihr Freund sie verlassen haben.

Die Trennung kommentiert sie in einem Forum mit den Worten: "Es tut so weh, als ob jemand ein Stück aus mir herausgerissen hat." Der Eintrag stammt aus dem Januar. Im März schreibt sie: "Mein Traum ist es zu fliegen" - und rund drei Monate später springt sie vom Balkon.

Korshunova wurde eine brillante Karriere vorhergesagt. Ihr "märchenhaftes" Gesicht zierte die Titel von "Vogue" und "Elle", sie modelte für Christian Dior, Marc Jacobs, DKNY und Vera Wang. Die Elite-Agentur IMG hatte sie unter Vertrag, neben Topmodels wie Heidi Klum oder Kate Moss. Am 2. Juli wäre sie 21 Jahre alt geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort