US-Erdbebenwarte Erdbeben der Stärke 7,4 in Kolumbien

Washington · Starkes Erdbeben in Kolumbien. Ob Schäden entstanden, ist noch nicht bekannt. Die Behörden warten zunächst auf weitere Informationen.

Kolumbien ist am Sonntag von einem heftigen Erdbeben erschüttert worden. Über Verletzte oder größere Schäden wurde zunächst nichts bekannt. Nach Angaben des US- Erdbebeninstitutes erreichten die Erdstöße eine Stärke von 7,1. Das Beben habe sich in einer Tiefe von rund 150 Kilometern ereignet.

Wie die nationalen Erdbebenbehörden in Kolumbien mitteilten, wurde das Beben um 11.34 Uhr (Ortszeit) im Südwesten des südamerikanischen Landes registriert. Nach diesen vorläufigen Angaben erreichte das Beben eine Stärke von 6,2. Die Tiefe wurde mit 169 Kilometern angegeben.

Nach Medienberichten waren die Erschütterungen auch in der Hauptstadt Bogotá sowie im benachbarten Ecuador zu spüren. Erdbeben sind in der Region nicht ungewöhnlich. Oft bleibt es aber bei leichten Schäden.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort