China Busfahrer rast in Radlergruppe: 24 Verletzte

Peking · Aus Verärgerung über ein Bußgeld wegen zu schnellen Fahrens ist ein Busfahrer in China in eine Gruppe von Radlern und Motorradfahrern gerast. 27 Menschen wurden dabei verletzt, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete.

Demnach war der Busfahrer im Juli von seiner Firma zu einer Geldstrafe von umgerechnet 24 Euro verdonnert worden, weil er das Tempolimit überschritten hatte. Nachdem er sich aber weigerte, zur Strafe noch einen selbstkritischen Brief zu schreiben, wurde er suspendiert. Der aufgebrachte Angestellte ging dann in eine Werkstatt und stieg in einen leeren Bus ein, den er die Menschenmenge fuhr. Zwei der Verletzten befinden sich den Angaben zufolge in kritischem Zustand.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort