Tragödie in den USA Abgemagerter Vierjähriger neben toter Mutter gefunden

Union · Ein nackter, unterernährter Vierjähriger ist in einer Wohnung in der US-Stadt Union neben seiner toten Mutter gefunden worden. Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch ernährte er sich von Zucker, an andere Lebensmittel kam er nicht heran.

Die 38-jährige Mutter sei vermutlich seit zwei bis drei Tagen tot gewesen, als sie am Dienstag auf dem Boden ihres Schlafzimmers gefunden worden, sagte Polizeisprecher Joseph Sauer.

Der Junge, der nur elf statt der für sein Alter normalen 18 Kilogramm gewogen habe, sei nicht in der Lage gewesen zu sagen, wann seine Mutter gestorben sei. Er sei schwach, aber bei vollem Bewusstsein und ansprechbar gewesen. Eine Dose Suppe habe er nicht öffnen können. Auch den Kühlschrank habe er nicht aufbekommen, weil er zu schwach gewesen sei. Die Wohnung habe er nicht verlassen können, weil die Haustür mit einem Kettenschloss gesichert gewesen sei.

Die Tote sei entdeckt worden, nachdem Wartungsarbeiter einen faulen Geruch aus der Wohnung bemerkten. Das Ergebnis einer Autopsie lag zunächst nicht vor. Mit der Frau gesprochen habe seit einer Woche niemand mehr. Die Wohnung befinde sich in einem gepflegten Wohnhaus mit wenigen Problemen. Die Bewohner blieben aber generell für sich, sagte Polizeidirektor Daniel Zieser.

(ap/felt/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort