Nach missslungener Prüfungsfahrt 17-Jähriger verprügelte Fahrprüfer

Köln (dpa/lnw). Ein 17-jähriger Fahrschüler aus Köln kann zu seiner Volljährigkeit nicht mehr mit dem erhofften Führerschein, dafür aber mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen. Der Jugendliche habe nach seiner misslungenen Prüfungsfahrt am Montagvormittag seinen Fahrprüfer verprügelt, berichtete die Polizei am Dienstag in Köln.

Der Jugendliche war mit seinem Fahrlehrer und einem TÜV- Mitarbeiter zur praktischen Fahrprüfung in Köln unterwegs. Nach einigen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung hatte der Prüfer den Wagen anhalten lassen und dem 17-Jährigen mitgeteilt, dass er die Prüfung nicht bestanden habe. Daraufhin schlug ihm der 17- Jährige wutentbrannt mit den Fäusten ins Gesicht und gegen den Oberkörper. Als der Prüfer aus dem Wagen flüchtete, verfolgte ihn der Fahrschüler, stieß ihn zu Boden und traktierte ihn mit Fußtritten. Er ließ erst von seinem Opfer ab, nachdem ihn der Fahrlehrer und ein Passant gewaltsam weggezerrt hatten.

Der Fahrprüfer musste wegen seiner Verletzungen zur ambulanten Behandlung einen Arzt aufsuchen. Den 17-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort