Erste CD der Autorin Hera Lind singt wieder

Berlin (dpa).Bestsellerautorin Hera Lind (42) kehrt zu ihren Wurzeln zurück: Die ausgebildete Opernsängerin hat am Dienstagabend in Berlin ihr erstes Album der Presse vorgestellt. "Du wirst nie eine Dame", erschienen bei der Koch International AG, ist von Donnerstag an in den Plattenläden erhältlich. In 16 Schlagern und Chansons singt Hera Lind selbstgeschriebene Texte über die Liebe, über Kinder, über ihre beste Freundin.

Die Autorin ("Superweib") und frühere TV-Moderatorin ("Herzblatt") wurde bei ihrem PR-Auftritt von ihrem neuen Lebensgefährten, dem österreichischen Hotelier Engelbert Lainer (44), begleitet. Die Mutter von vier Kindern hatte vor kurzem ihren langjährigen Lebenspartner, den Kölner Arzt Ulrich Heidenreich, für ihre neue Liebe verlassen. Wie sie in einem Interview des Schweizer Blattes "Blick" sagte, wollen Lind und Lainer sich demnächst in der Schweiz niederlassen. Wo ihre vier Kinder und die beiden Töchter von Lainer künftig leben werden, sei noch nicht klar. "Engelbert und ich hätten am liebsten alle sechs Kinder bei uns", sagte sie.

Die 42-Jährige nannte das öffentliche Bekenntnis zu ihrem neuen Partner im April einen "Riesenfehler": "Aber wenn das Herz voll ist, läuft bei mir der Mund über. Ich bin eben auch nur ein Mensch und kein Superweib." Sie sei froh, dass dieses Klischee nun zerstört sei. Die Trennung von ihrem früheren Lebenspartner verlaufe ohne Streit und ohne Anwalt.

Ihr neuer Lebensgefährte sieht dagegen möglicherweise einer schwierigen Scheidung von seiner bisherigen Ehefrau Gill entgegen. Diese fordert nach einem Bericht der Illustrierten "Bunte" zwei Millionen Dollar (4,2 Millionen Mark) Abfindung. Lainer selbst bezeichnete die Forderungen als "totalen Schwachsinn". Die Hälfte seines Einkommens werde bereits direkt von seinem Arbeitgeber an seine Frau überwiesen - 11 000 bis 15 000 Mark monatlich.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort